9800GT eintauschen - welche leise Graka?

Mr.Mushroom auch schon wieder da ausm Urlaub;)

8600GT ist aber schlechter im gegensatz zu 9600GT, ich glaub für Gothic 3 wär 9600 besser.

Battlefield 2

Ui, die das wäre aber recht teuer, und wie ich in geizhals sehe, sogar noch der marktgerechte Preis für die Asus. :freak:

Es gibt von Elitegroup und Sparkle deutlich günstigere passive Varianten der 9600GT, die Elitegroup trägt etwa den Accelero S2, an die kann Dein Händler definitiv nicht herankommen?

Rumpel01 : "Klar ist die Gigabyte HD 4850 nicht ganz billig, die GTX+ wäre es aber auch nicht und in diesem Fall wohl auch genauso potentiell überdimensioniert, aber dafür totenstill und nicht "nur" leise ..."

Ich würd die HD 4850 nehmen, damit kannste G3 auf hohen details ruckelfrei zoggen und die ist nach aussage von rumpel auch leise ...
wenn geld egal ist, dann die, falls du später auch mal noch paar andere games spielen willst :)

mit powerstrip kannste die im office betrieb noch runtertakten und dann wirste 100% nix mehr hören, falls du noch ein gaaanz klein bisschen hören kannst ;)

die ist laut rumpel auch leise ...

Weil die Gigabyte 4850 passiv ist, nicht weil ich das sage oder der Meinung bin. ;)

Die 4850 ist zu heftig für seine Anforderungen, das wäre wie die GTX+ zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Nee - ich hab da schon etwas übertrapaziert. Und der Tausch ist auch eher sehr kulant.

Daher sollte ich mich aus dem Portfolio bedienen.
Passiv gibt es da die Asus 9600GT - die Elitegroup hätte ich auchl lieber.

9600GT passiv (das ist etwas teuer - finde ich auch, aber was solls - hauptsache ich bleibe nicht sitzen)
9800GTX+ (referenz oder ohne DK)
9500GT passiv

Vielleicht doch die GTX+... ;o)

PS: Der Händler ist wirklich 1A - nicht, dass hier was anderes aufkommt :o)

Also 9600GT passiv

oder (für später und gelegentliches und überfixes Gothic3)

9800GTx+ (DK oder Referenz)

Vernunft oder Gier?

----------------------------
Alle offline? ;o)

------------------------------

Aktueller Favourit Asus 9600GT.
Wenn sie zu heiss wird, dann mache ich noch einen ganz langsamen lüfter davor.

Zuletzt bearbeitet:
Die asus ist eine gute wahl, wenn du es dir nicht zutraust den accelero 1 zu montieren, wobei das wirklich nicht schwer ist.
Den Lüfter auf deiner aktuellen karte kannst du leider nicht austauschen, da ein anderes kühlsystem wie auf der golden sample verwendet wird.
Ansonsten hättest du es so machen können wie ich, bild ist im anhang ;)

mfg

Anhänge

• HPIM0130 2.jpg
    HPIM0130 2.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 126
Häng gerade davor - hab mit den 2 Papstlüftern eine wirklich guten Luftzug. Da sollte die Asus gut mit klarkommen. Die englischen Reviews sind durchweg positiv.
Dat geld ist mir erstmal egal.
Ich weiss, dass ich für das gleiche Geld (30%) mehr Leistung bekomme - und?
Gothic spielen kann ich damit auch - für die Shooter bin ich schon zu alt ;o)

HD Video kann die Asus ja ganz gut ... also ... Und Garantie bleibt (3 Jahre)

So - nun ist sie drin.
9600 silent.

Und das ist sie auch - hab nun noch die Lüfter mit der Mainbordsoftware auf silent gestellt = 800 rpm und den CPU lüfter auf 20 % und nun ist es sehr leise.
Karte ist in Windows 48°C - das sollte voll OK sein.

Grtz,
D.

Zurück
Oben