9800GX2 für 460,- Euro ! Frage

Frontzwerg

Banned
Guten TAg,

Ich hab bei Mix Shop geschaut und hab da festgestellt das die Karte da unter 470,-Euro zu haben ist.

Ich wollte von euch wiessen was verbirgt sich unter der GF9800GX2 für ein Chip .. der 8800GTS oder 8800GT version ?

Weil ich hab zu zeit eine 8800 GTX drinne und wollte fragen.

Ob die GX2 wenn ich nur ein Spiel Spiele das nur eine Garfikkarte unterstützt ob das schneller ist oder.. nicht ?:freak:

Also meine 88 .. GTX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Die Aufrüstung von deiner GTX auf eine GX2 lohnt sicher imo überhaupt nicht! Die GX2 hat 2 niedriger taktende GTS G92 Chips unter der Haube.

In entsprechender Auflösung mit Qualitätseinstellungen laufen Spiele sicher schneller, aber das ist keine 470€ wert!

Und wie schaut es aus ,, wenn ich mir den 2x eine 9800GTX kaufen würde,, ???:lol:

das ist ja echt traurig ,, via der GX2 LOL..... stimmt die leuft nur mit einer 512MB anbindung ,, hee..!:freak:

Behalt deine 8800 GTX und warte auf die nächsten Karten ab Sommer.

mm hab mal eine andere frage welcher der 88seri GTX ist am besten zu Übertakten weit über 2100MHz möglich ??

wenn ja welche der Karten kann es.. meien GF 8800 GTX XFX XXX Version kann ich nicht weiter takten .... mit den RivaTuner.. halt..

die ist am limet mit 2000 MHz halt ..!:king:

oder ,, sollte ich mir eine 2 KAufen der 88 GTX version von meine rund die in Sli Modus laufen lassen doer .. ist doch besser den via Leistung her..!!

Behalt die GTX und wart auf was neues. Ein Wechsel lohnt sich nicht.

Wie weit geht der Chiptakt? Speicher bringt eh nicht so viel.

ja bitte warte es gibt keien alternative und schon garkeine sinnvole manche wären froh so ne graka wie du zu haben !

Warte malk bis juli august da kommen die ATI HD 4xxx serie mals ehn was de uns bringt sosnt musste auf den GT200 von nVidia warten wenn du ATI nciht magst

jetzt mal hand aufs herz. gibts ein spiel das nicht mit entsprechender qualität spielen kannst?
wohl kaum. also behalt dein geld und investier es in was vernünftiges.

z.b. n'schönen ausflug mit der freundin unternehmen ;)

für leuet mit wakü ist das echt blöd

da kosted die karte schon 500 yuros und dann noch kühlkörper für 100 yuros

aber dafür ist es leiser un man kann ocen

aber muss den alles so teuer sein.

Volker schrieb:
Behalt deine 8800 GTX und warte auf die nächsten Karten ab Sommer.

Sowas, dass ihr sowas sagt :). Gibts da keine NDAs? Wobei man über deren Existenz vermutlich auch nichts sagen darf...

Bevor ich mir eine 9800 GX2 hole würde ich
  • 2x 8800 GTS 512 SLI (kannst einzeln verkaufen => höherer Wiederverkaufswert)
  • HD 3850 X2 (besseres P/L Verhältnis)

Vorzugsweise 2x 8800 GTS, falls das dein Board nicht unterstützt eine HD 3850 X2.

Frontzwerg schrieb:
Guten TAg,

Ich hab bei Mix Shop geschaut und hab da festgestellt das die Karte da unter 470,-Euro zu haben ist.

Ich wollte von euch wiessen was verbirgt sich unter der GF9800GX2 für ein Chip .. der 8800GTS oder 8800GT version ?

Weil ich hab zu zeit eine 8800 GTX drinne und wollte fragen.

Ob die GX2 wenn ich nur ein Spiel Spiele das nur eine Garfikkarte unterstützt ob das schneller ist oder.. nicht ?:freak:

Also meine 88 .. GTX

also das beste ist wenn du schon eine 8800GTX haste eine zweite zu kaufen.
kostenpunkt 280€ und ist schneller als eine 9800GX2 und hinterher kannste beide karten besser verkaufen dann kanste im sommer eine neue holen.
naja soweit dein board sli unterstützt natürlich. ansonsten wie meien vorredner schon sagten im mom. ist eine 8800GTX absolut ausreichend für alle spiele.

Zurück
Oben