9850 BE @ 3GHz - Fragen

dMopp

Banned
Hallo.

Habe es ziehmlich easy geschafft, die CPU auf 3 GHz "Stable" zu bekommen. (3/4 Stunde Prime ... ebend fix ^^)

Jetzt habe ich ein paar Fragen.

1.) Die CPU läuft jetzt dauerhaft mit 3GHz und wird nicht automatisch runter getaktet. Lässt sich das ändern?
2.) Ab und an (total unregelmäßig bzw kein Muster erkennbar) hängt das System beim hochfahren irgendwie im leerlauf. Das äußert sich so:

Bei Boot from CD/DVD passiert nix mehr, cursur blinkt munter weiter. Keine Reaktion auf Eingaben oder ähnliches. Ein Druck auf "Reset" löst das Problem zu 99,9% bis es irgendwann wieder mal auftritt ^^

Naja.

Grobe Systemdaten (Nicht 100% aktuell): http://www.sysprofile.de/id30573

Zuletzt bearbeitet:
Für das erste Problem CrystalCPUID. Allerdings mit wieviel Vcore läuft er bei 3 Ghz?
2. Problem kann "normal" sein, beschreib doch bitte genauer.

Achja, und stabil ist die CPU nicht wirklich, wenn man nur 45 Min Prime laufen lässt. Ich lasse Prime95 um sicher zu sein, dass die CPU wirklich stabil ist MINDESTENS 12 Stunden laufen.

Finde ich auch, 45 Minuten sind klar zu wenig, es kommen oft noch nach 2 oder 3 Stunden Fehler!

War ja nichehr Zeit möglich. Temperaturen sind aber stabil geblieben ^^ --> die 2-3 Stunden werden folgen...

Zu 2:)

Wir alle kennen den Bild: DMI Pool Data.....

Boot from CD/DVD . . .

Manchmal hängt er genau dort. Es passiert dann garnix mehr. Keine Festplattenleuchte blinkt oder ähnliches. Reset drücken hilft so fast immer...

BTW: Wenn man die AMD Raidtreiber installiert zerballert das meistens den Bootsektor bei mir -.- (aber dank konsole lässt es sich repapieren..)

Hätte ich eventuell nicht FastBuild nehmen sollen? ^^