A-DATA Eee PC Edition SDHC 16GB - kennt die jemand?

E

etheReal

Gast
Ich wollte mir für meinen eeePC eine SD Karte zulegen (16GB), ich muss aber dazu sagen, ich habe den eeePC 1000H mit 160GB Festplatte, die SD Karte soll hauptsächlich dazu benutzt werden, die Festplatte zu schonen bei Bittorrent Downloads.
Vielleicht würde ich auch das Pagefile oder den Temp Ordner drauf ablegen - aber nur, wenn das performancemäßig was bringt, das müsste ich probieren.

Die A-DATA Eee PC Edition SDHC 16GB wird jetzt also beworben mit "optimiert für eeePC" (was auch immer das heißen mag) und "lesen 23MB/s, schreiben 13MB/s"

Jetzt wollte ich wissen, ob diese Karte jemand hat, ob sie tatsächlich so schnell ist und ob diese angebliche Optimierung für eeePC tatsächlich irgendwas bringt. Ist sie z.B. besonders für viele Zugriffe auf viele kleine Dateien optimiert? Auf der A-Data Webseite steht leider nichts (ausser eben "für eeePC optimiert"). Es könnte also auch sein, man zahlt nur 10 Euro mehr, dass man eine weiße Karte mit eee Schriftzug bekommt.

Falls die Karte keiner kennt, dann kaufe ich glaube ich einfach die Transcend SDHC 16GB, die hat nämlich einige positive Forumsbewertungen, die alle mit H2testw 18MB/s lesen und 12MB/s schreiben bestätigen.

SD-Karten sind alle zu 99 % baugleich, die Technik ist die selbe. (~ 25 MB/s lesend, ~ 10 MB/s schreibend)
Mit dem Extra-Preis liegst du also sehr richtig.
Nimm die Transcend wenn dir die Farbe nichts wert ist.

Zurück
Oben