A-Data wieviel Volt kann ich geben?

Es wäre evtl. hilfreich zu wissen was du für ein System hast. Vielleicht musst du die Vdimm überhaupt nicht erhöhen. Ich denke aber 1,9 Volt ist das max. was ich dem RAM zumuten würde.

Mehr als 2.0V würde ich da nicht draufgeben....
Auf einen Speicher ohne Heatspreader der nur mit 1.8V standart arbeitet.
Zum testen geht natürlich kurzzeitig mehr :)

Jo. Tediz hat recht. 2V würde ich denen noch geben, mehr nicht.
Aber wie hoch willst du den oc'en?

Der Speicher verträgt auch 2,2V. Allerdings wird er dann verdammt heiß (nur kurz getestet) und es bringt Dir auch nichts ;). Ich hab den gleichen Speicher und bei 880MHz mit 2,1V ist bei mir absolut Schicht. Dann läuft Memtest auch nur ca. 2h fehlerfrei...

Mit der VitestaExtr.Edition komme ich auf 1050 5-5-4-12-35-12-12-12-12@2,1V mehr Spannung hab ich noch nicht getestet.

Anhänge

• cpuzADataVitestaExtrEd800.gif
    cpuzADataVitestaExtrEd800.gif
    10,3 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob das Stabil läuft. 2,1Volt auf Dauer würde ich dem RAM nicht zumuten. Mal davon abgesehen, das dir die Übertaktung rein leistungstechnisch = 0 bringt.

Beim Vitesta ExtrEd sind doch 2,0 bis 2,1V als Spannung angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Die normalen A-Data sind mit 1,8 Volt nach Jedec spezifiziert. 2,1 Volt auf RAM´s ohne HS ist mehr als gewagt auf Dauer.

:freak::heiligOk das sehe ich ein.wollte hier niemand verleiten den Speicher zu killen,deshalb schrieb ich beim Vitesta.:mussweg: Muss natülich heissen Vitesta Extr Ed

Zuletzt bearbeitet: (MFG)
Der Speicher heisst A-Data Vitesta den er hat und dieser hat 1,8V. Es gibt noch A-Data Vitesta Extreme, die brauchen 2,0-2,1V.

Oh sorry da hast Du Natürlich recht ,das hatte ich nicht bemerkt.

@seithknight : Wie wichtig ist es die Werte die du bei dir alle auf 12 geregelt hast festzulegen und nicht auf " Auto " laufen zu lassen? Macht das Sinn? Ist es egal? Macht es bei extremen übertakten erst Sinn?

mfg

Die werte 12-12-12-12 hab ich übernommen als ich von Auto auf manuell gestellt hab.Wenn die werte nach unten gestellt werden kann es zur Instabilitätführen.
SpürbarenPerformancegewinn kann man nicht erwarten.

Hab nen e8400
Abit ip35
und eben 2x1gb ram von A-data wie oben gesagt

hab ihn momentna mit 1,9v auf 411mhz laufen , würde gerne 445 mhz kommen bzw wäre das kein muss aber wäre cool ;) und naja so 3,8 also mit ca 422mhz wäre so das kleine Ziel das ich haben will :)

hab ihn momentna mit 1,9v auf 411mhz laufen , würde gerne 445 mhz kommen bzw wäre das kein muss aber wäre cool und naja so 3,8 also mit ca 422mhz wäre so das kleine Ziel das ich haben will

bei mir brauchen se für 445mhz CL5-5-5-15 gerade mal 1,8Volt im bios (everest idle: 1,87V / last: 1,84V)
für 445mhz und cl4-4-4-12 brauch ich aber schon 2,15V, sonst produziert er fehler
hab auch die non-extreme version, aber halt 2x2gb

Bei mir laufen Sie auch mit 4-4-4-11 mit 875Mhz und 2,1 Volt(Vitesta Extr.Ed)

@seithknight,

es geht hier aber nicht um die Extreme Edition sondern um die Standard A-Data Module!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil gell.

Zurück
Oben