Tod
Banned
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 6.202
Interessantes von Sport1.de:
Irgendwie ein nette Idee und er tut einige Dinge, die ich schon lange in der F1 sehen wollte. Ich bin gespannt drauf und hoffe, daß es auch übertragen wird.
Rest des Artikels: http://www.sport1.de/coremedia/gene.../f1_20f1_20f_C3_BCr_20den_20winter_20mel.htmlEs hört sich an wie ein PR-Gag, für Scheich Maktoum Hasher Maktoum al Maktoum ist es seit wenigen Tagen jedoch Realität.
Ende letzter Woche hob er in London die neue Motorsport-Rennserie "A1 Grand Prix" offiziell aus der Taufe - die Formel 1 für den Winter!
...
Idee der Serie ist, in der Formel-1-freien Zeit Nationalteams in identischen Autos gegeneinander antreten zu lassen. Die mit 3,4 Liter V8-Motoren ausgestatteten Einheits-Chassis sollen von Lola, die Einheits-Reifen von Avon kommen
"Im Winter passiert nichts im Motorsport", erklärte der Scheich der "BBC". "Die Formel 1 ist für sich aufregend. Wir füllen eine Marktlücke, die noch nicht ausgenutzt wurde und die in den Wintermonaten liegt.
...
Bislang stehen sechs Nationen fest, die an dem Spektakel teilnehmen werden: Großbritannien, Südafrika, China, Portugal, Pakistan und der Libanon. Viele weitere Nationen haben nach Aussage des Scheichs intensives Interesse bekundet.
"Was wir versuchen ist, das Konzept der einsitzigen Formelautos zu entwickeln und es zu den Menschen in den Entwicklungsländern zu bringen", fuhr Scheich al Maktoum fort.
Irgendwie ein nette Idee und er tut einige Dinge, die ich schon lange in der F1 sehen wollte. Ich bin gespannt drauf und hoffe, daß es auch übertragen wird.