A5 2017 defektes Display - blind Daten retten

hallo2014

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
65
Ich versuche seit einer Weile, per PC auf mein gesperrtes (kein USB Debugging, kein Jailbreak) Samsung Galaxy A5 2017 zuzugreifen, um Daten zu retten. Die Touchscreen-Funktion sowie komplette Anzeige des Displays ist defekt.
Mit gewissen Adaptern kann ich USB-Funk-Maus u. Tastatur anschließen. Habe das am S9 getestet und Maus u. Tastatur funktionieren nach Systemstart. Gehe also davon aus, dass es beim A5 auch so ist.

Leider kenne ich die Reihenfolge von Sim-Pin + Gerätepin nicht, sodass ich das Gerät nicht blind entsperrt bekomme. Also habe ich mir einen HDMI-Adapter bestellt. Leider zeigt der Fernseher "kein Signal" an.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding entsperrt bekomme, sodass ich die Daten retten kann?
 
Wenn Du keine Fingerprint Entsperrung hast, könnte es schwer werden. Hatte das Problem mal mit einem Windows Handy.
Ich habe mittels USB Geräten jedenfalls nicht entsperren können. Das Display nahm keine Eingaben mehr an.
 
hallo2014 schrieb:
Leider kenne ich die Reihenfolge von Sim-Pin + Gerätepin nicht, sodass ich das Gerät nicht blind entsperrt bekomme.
Wie wäre es mit SIM-Karte entfernen?

Ansonsten musst du schnell sein, Pin eintippen, USB-Tastatur abstecken und USB-Kabel zum Rechner anstecken bevor sich das Gerät wieder sperrt.
 
Habe eine Fingerprint-Entsperrung, doch diese verlangt nach Neustart des Geräts den Gerätepin. Sim-Karte ist sogar entfernt, doch trotzdem bin ich nicht auf die Idee gekommen, den Pin nicht eingeben zu müssen (ohje, ohje). Werde es nochmals versuchen.

Gibt es keine Möglichkeit, per HDMI-Adapter ein Bild zu bekommen?

Edit: Habe es gerade nochmals probiert. Ohne Bild ist es mir leider unmöglich. Wie bekomme ich ein Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das A5 hat kein MHL, somit kann der USB-Anschluss kein Bild ausgeben. Ich hab die Aktion mal bei einem Galaxy S4 gemacht, dieses war jedoch mit Passwort gesperrt. Ich hab die Tastatur angesteckt, die Entsperrtaste gedrückt, anschließend das Passwort eingegeben und mit Enter bestätigt. Dann schnell die Tastatur abgesteckt und das USB-Kabel an den Rechner angesteckt. Ich hab jedoch auch ein paar Versuche benötigt, bis das Handy entsperrt war.

Erscheint das Smartphone nach dem Anstecken als Laufwerk? Falls es gar nicht erscheint, so hast du ein größeres Problem. Neuere Android-Versionen verwenden den USB-Anschluss nach dem Anstecken häufig nur zum Laden und die MTP-Verbindung muss erst aktiviert werden. Das Aktivieren könnte ohne Bildschirm aber relativ schwierig werden.
 
Simpson474 schrieb:
Nein, das A5 hat kein MHL, somit kann der USB-Anschluss kein Bild ausgeben. Ich hab die Aktion mal bei einem Galaxy S4 gemacht, dieses war jedoch mit Passwort gesperrt. Ich hab die Tastatur angesteckt, die Entsperrtaste gedrückt, anschließend das Passwort eingegeben und mit Enter bestätigt. Dann schnell die Tastatur abgesteckt und das USB-Kabel an den Rechner angesteckt. Ich hab jedoch auch ein paar Versuche benötigt, bis das Handy entsperrt war.

Erscheint das Smartphone nach dem Anstecken als Laufwerk? Falls es gar nicht erscheint, so hast du ein größeres Problem. Neuere Android-Versionen verwenden den USB-Anschluss nach dem Anstecken häufig nur zum Laden und die MTP-Verbindung muss erst aktiviert werden. Das Aktivieren könnte ohne Bildschirm aber relativ schwierig werden.
Ja, erscheint als Laufwerk, jedoch ohne Inhalte. Also eben wie ein gesperrtes Handy.
Ergänzung ()

Bartmensch schrieb:
Guter Tipp, ich habe es nun per Fernzugriff entsperren können. Jedoch habe ich nach wie vor keinen Zugriff auf Ordner. Das Laufwerk ist weiterhin "leer", obwohl die Entsperrung per Fernzugriff angeblich erfolgreich war. Zumindest habe ich jetzt eine Datensicherung per Fernzugriff machen können. Mal schauen, ob das klappt.

Wie kann ich denn die gesicherten Daten auf PC / neues Handy überspielen, ohne beim neuen Handy die vorhandenen Daten zu löschen?

Wenn ich mit neuem Handy Daten wiederherstellen will, wird alles außer Galerie angezeigt. Habe gerade beim Sichern jedoch auch Galerie gesichert.


Bei Smart Switch bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

https://i.imgur.com/IvdgBeu.jpg

Gibt es da noch eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben