A64 3200+getaktet welcher CPU lüfter ist der beste

Slayer160

Cadet 2nd Year
hi leute!
hab mir vor kurzem nen AMD 64 3200+ gekauft und den auf 3400+ getaktet! Mit meiner wakü is das kein prob aber nun will ich die wakü rausreisen weil sie mich nervt und nun weis ich nicht welchen cpu kühler ich drauftun soll da ich mich mit den kühlern der jetzigen generation überhaupt nicht auskenne! wisst ihr vl welcher kühler der BESTE für diese cpu ist oder welchen ihr empfehlen könntet?
bin um jede antwort dankbar :P

one.
slayer

Kann dir meinen Kühler empfehlen. Is der Arctic Blue von Gigabyte. Im Moment hat mein Athlon64 3200+ @2000MHz 38°C bei 2000U/min. von möglichen 4500U/min.

Und er läuft sehr leise.

EDIT: Gehört in Kaufberatung

Ich kann die den Aerocool Ht-101 empfehlen. Ist optimiert für Lüfter mit extrem wenig rpms.
-> Super Kühleistung bei sehr niedriger Geräuschkulisse. Natürlich nur wenn du es schön ruhig haben willst.

Silent BoostK8 von Thermaltake ist relativ leise und liefert durch Vollkupferkühlkörper recht gute Ergebnisse. Den Lüfter kannst du ja auch noch runterspannen. ich würde in per Widerstand auf 9-10Volt bringen. da ist er schön leise während die Kühlleistund besser als bei den meisten anderen Lüftern ist.

Wenn dus nicht so mit Löten hast kannst du auch nen 7Volt Adaper kaufen. Darunter leidet allerdings auch die Kühlleistung.

In die Kaufberatung bitte.

btw. Keiner liest sich hier wirklich die Regeln durch. ich hab den gleichen fehler gemacht. Vll beid er Anmeldung n bisserl was verändern dass die wichtigsten regeln sofort auf einen Blick zu sehen sind oder so etwas in der Art.

Also bei der PC Games Hardware ist der Thermaltake Silent Boost K8 ganz oben in den Kühlercharts mit Bestnote. Er ist sowohl von der Kühlleistung als auch von der Lautstärke Top, einfache und schnelle Montage (da er einfach ins vorhandene Retention Modul eingesetzt wird) und das Preis/Leistungsverhältnis stimmem auch, was willst du mehr ? :D

Zurück
Oben