A64 in Sockel einsetzen, wie erkenne ich obs richtig ist

maxxer77

Lt. Junior Grade
hi, hab mal eine kleine Frage zum zusammenbau eines A64 Systems, mein Kumpel bekommt nächste Woche ein neues A64 System, ich soll ihm helfen den zusammenzubauen, er hat noch weniger ahnung als ich ;)

hab nur eine kleine Frage

ich habe bis jetzt mit A64 noch nix am Hut gehabt,

wie ist das zu erkennen, wie man den CPU in den Sockel einsetzt, ist das wie beim Athlon XP wo eine Ecke frei ist, oder wie sieht das aus

thx maxxer

Ja, das ist wie bei jeder anderen CPU auch, Du kannst sie gar nicht falsch einsetzen, außer mit Gewalt :D

die sschwierigkeit liegt glaube ich mehr am kühler aufsetzen :)
sollte aber auch kein problem sein

naja scheint ja eh einfach zu sein, wie ich dachte ;)

worin könnten die schwierigkeiten Liegen beim CPU kühler, bin für jeden Tipp dankbar

Also es wären eigendlich die selben Schwierigkeiten, wie bei jedem anderen CPU-Kühler auch.

Halteklammer muss fest zu sein (Hebel), oder bei festgeschraubten, die zu schwer für die Klammern sind, müssen fest sitzen.
CPU Kühler darf kein Spiel haben und muss feste drauf sitzen. WLP nich vergessen, CPU-Oberfläche (Die, bzw. Headspreader) nich anpacken.

Mehr brauch man nich zu beachten. Und vor der Install von Windows schnell ins BIOS und Temp. kontrollieren. Sollte nich über 48°C beim Athlo64 im Bios sein. Aber die 48°C gelten nur bei einem sehr sehr warmen Raum.

Viel Glück bei der Installation! :D

Mfg,
Holodan

Holodan schrieb:
Viel Glück bei der Installation! :D

Mfg,
Holodan

dat wird schon werden :cool_alt:

und wenn was schieft gehen sollte, wurscht gehört eh nicht mir :volllol:

nochmal thx für eure Hilfe

hehe, wie gesagt beim kühler achtsam sein, uind bei solchen kleinern dinge wie zb den arbeitsspeicher

sorry aber ich weiß nicht was ihr alle so habt
ein A64 hat ein Schutz auf den DIEW und was soll da noch passieren? außer das man vielleicht den Kühler falsch rum aufsetzt wozu man selten doof sein müsste

ich würde es ja verstehen das ich soviel Zirkus machen würdet wenn es ein XP wäre aber bei ein 64er nein danke
so was kann fast jeder einbauen und dann gibts ja uch noch ne Anleitung dazu

Zurück
Oben