Wierzbonski
Cadet 4th Year
OC nicht möglich - unter Windows immer Standard-Takt!
hi leute, hallo erstmal!
ich hab gestern meine kiste umgerüstet und soweit läuft alles perfekt.
nur die sache mit dem fsb stört mich gewaltig:
ich kann bei den jumperfree OC-optionen den fsb auf 250 und den teiler auf 10 stellen, was auch übernommen wird -> der bootscreen zeigt mir eine cpu-frequenz von 2500mhz an.
aber im windows xp kommen nur 200mhz an, der teiler mit 10 wurde jedoch übernommen.
wie gibts das??
bei einem ähnlichen fall hat ein bios-update geholfen, bei mir nicht. hab von 1008 auf 1010 geflasht -> keine änderung.
danach dachte ich, dass es am cool´n quiet liegt, also im bios deaktiviert und unter windows deinstalliert -> auch keine änderung!
hatte von euch schon jemand sowas mal erlebt, oder hat das neue board ne macke?
bin für jede hilfe dankbar
grüsse
wierzbonski
ps: mit software-tools kann ich den fsb jedoch auf 250 setzen...
hi leute, hallo erstmal!
ich hab gestern meine kiste umgerüstet und soweit läuft alles perfekt.
nur die sache mit dem fsb stört mich gewaltig:
ich kann bei den jumperfree OC-optionen den fsb auf 250 und den teiler auf 10 stellen, was auch übernommen wird -> der bootscreen zeigt mir eine cpu-frequenz von 2500mhz an.
aber im windows xp kommen nur 200mhz an, der teiler mit 10 wurde jedoch übernommen.
wie gibts das??
bei einem ähnlichen fall hat ein bios-update geholfen, bei mir nicht. hab von 1008 auf 1010 geflasht -> keine änderung.
danach dachte ich, dass es am cool´n quiet liegt, also im bios deaktiviert und unter windows deinstalliert -> auch keine änderung!
hatte von euch schon jemand sowas mal erlebt, oder hat das neue board ne macke?
bin für jede hilfe dankbar
grüsse
wierzbonski
ps: mit software-tools kann ich den fsb jedoch auf 250 setzen...
Zuletzt bearbeitet: