AA und AF; Spieleinstellungen oder Desktopeinstellungen eingestellt?

Wischbob

Captain
hy, bei aa und af hab ich mal ne frage.also: wenn ich aufm desktop im treiber aa und af einstelle übernimmt das system das dann auch für games?oder wird da automatisch auf eventuell im game eingestellte werte umgestellt?oder beiß´t sich das etwa irgendwie?
weil bei bf2 hab ich aa auf 6x und af auf hoch und es sieht mir trotzdem etwas pixelig aus(treppen) wär nett,wenn ein "wissender" das mal erklären könnte...

Also normalerweise wenn Du im Spiel AA und AF aus hast und die Sachen im Treiber einstellst, müssten diese für alle OpenGL und Direct3D Anwendungen übernommen werden. WIe das aussieht wenn man im Spiel und im Treiber AA aktiviert hat, weiß ich grad nicht.

Die Einstellungen könnten sich gegenseitig überschreiben. Im Normalfall sollte man AA und AF generell im Spiel einstellen, falls möglich. Das hat den Vorteil dass für das spezielle Rendering optimiertes AA und AF genutzt werden kann, so wie es sich die Spieleentwickler gedacht haben. Das AA und AF des Grafiktreibers stellt sozusagen die universelle Implementierung dar, und ist in vielen Fällen schlechter als die Implementierung im Spiel. ;)

afaik hat der treiber das letzte wort
willl man also die einstellungen vom game nehmen(was immer vorzuziehen ist) muss man auf anwendergesteuert stellen

Zurück
Oben