News Ab 2027: Intel soll Apples kleinstes M-SoC in Intel 18A fertigen dürfen

Und irgendwann wird der Ami nichts mehr in Taiwan produzieren lassen. Dann ist Taiwan nicht mehr von Belang. Taiwan sollte sich einen Gefallen tun und lieber mit den Chinesen ein Bündnis eingehen, auf die ist können sie sich wenigstens verlassen 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Matthias B. V. schrieb:
Wäre gut für alle wenn TSMC mehr freie Kapazitäten und Wettbewerb bekommt.

Man riskiert seitens Apple wenig und die Kunden kaufen ohnehin egal wie gut oder schlecht die APU ist sofern es keine Vollkatastrophe wird was ich nicht glaube.
Ergänzung ()

Denke bei den kleineren APUs ist die Yield das geringere Problem und man verkauft diese eh in iPads und günstigeren MacBooks wo das letzte Prozent Leistung nicht so relevant ist.

Zumal die Apple N2 Chips die Ende 2026 kommen ja eher die A- Serie ist und M- APUs erst 2027 kommen?
Das meine ich ja. Apple N2 kommt eben erst Ende 2026, wenn da 2027 Intel 18A kommt ist das nicht so schlecht wie es scheint. Der Unterschied zwischen den Nodes ist ja nicht mehr so groß wie früher

Ich hoffe es für Intel, ich glaub die können es brauchen...
OT: Sind es dann eigentlich wieder Intel-Macs? :D

Kleinstes M-SoC? Ich dachte es sollte ein A-Modell als Low-Cost Basis kommen?

IMG_5493.jpeg

Die Talfahrt scheint vorbei zu sein …

Eine Intel News hier bei CB ganz ohne Kindergarten in der Kommentarsektion?:hammer_alt:

Würde gerne mal ein Intel PDK sehen. Tsmc mag zwar Marktführer sein, aber in der PDK und Doku Qualität und usability spiegelt sich das nicht wider.
Kleinere foundries wie xfab sind da deutlich besser.

Zurück
Oben