Ab Firefox 40.0 können keine Lesezeichen mehr gesetzt werden ?

Wurzel

Commander
Ich kann ab Firefox 40.0 keine Lesezeichen mehr setzen - hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Zurück auf Firefox 39 klappt alles wunderbar doch ab Version 40.0 oder auch mit allen anderen nachfolgenden Versionen bis hin zur aktuellen 40.0.3 geht der blaue Stern der Lesezeichen bei mir nicht mehr.

Hat das noch jemand oder velleicht einen Tipp für mich?

Danke dafür.

Klappt es, wenn du eine URL aus der Adreßleiste in die Lesezeichen-Symbolleiste ziehst?

Wie kann ich die denn da rüber ziehen?

Die bisher gesetzten Lesezeichen werden mit dem blauen Stern auch angezeigt - versuche ich neue Lesezeichen zu setzen bleibt der Stern weiß.

EDIT: Es klappt - vielen Dank dafür :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein Video gemacht (5,23 MB):

http://workupload.com/file/KVrlAqMe

Voraussetzung ist natürlich, dass die Menüleiste des FF eingeblendet wird, damit man das Favicon der Seite auf den Menüpunkt Lesezeichen ziehen kann. Das ist aber standardmäßig ausgeblendet. Um die Menüleiste einzublenden, macht man im leeren Bereich (neben einem Tab) einen Rechtsklick und setzt im erscheinenden Kontextmenü einen Haken vor "Menüleiste".

Was hat denn die Menülleiste damit zu tun?

Die brauche ich dafür doch nicht, um das Lesezeichen zu setzen.

Wurzel schrieb:
Was hat denn die Menülleiste damit zu tun?

Die brauche ich dafür doch nicht, um das Lesezeichen zu setzen.

Nein, natürlich nicht. Aber wenn du eine URL aus der Adressleiste durch Drag&Drop des Favicons in die Lesezeichen ziehen willst, musst du ja etwas haben, wo du die Maustaste loslassen kannst, gelle? Und da du schriebst, dass es mit dem üblichen Stern-Symbol nicht mehr klappt, ...

...ab Version 40.0 oder auch mit allen anderen nachfolgenden Versionen bis hin zur aktuellen 40.0.3 geht der blaue Stern der Lesezeichen bei mir nicht mehr.

...wurde dir eine Alternative angeboten. Tipp fürs nächste Mal: Erst anschauen, dann fragen. Oder ist es dir einfach nicht gelungen, dein Problem korrekt zu schildern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Symbol 'Lesezeichen verwalten' nicht in der Menüleiste, sondern in der Navigations-Symbolleiste.

Von daher brauche ich halt nur das Favicon einfach rüberziehen und in den entsprechenden Lesezeichen-Ordner zu schieben.

Und ich wusste bis eben schlichtweg nicht, dass ich die Möglichkeit habe, die URL (Favicon) per Drag&Drop zu verschieben :rolleyes:

Doch trotzdem ist die Frage offen, warum es ab Version 40.0 nicht mehr klappt einfach auf den Stern zu tippen - und warum ich anscheinend der Einzige bin mit diesem Problem?

Nun, mit oben angeführter Methode klappt es jetzt, doch vielleicht hat noch jemand eine Erklärung dafür?

Wurzel schrieb:
Doch trotzdem ist die Frage offen, warum es ab Version 40.0 nicht mehr klappt einfach auf den Stern zu tippen

Weil etwas in DEINEM Firefoxprofil kaputt ist. Hier klappt das einwandfrei. Lege doch einfach mal ein neues Browser-Profil an und teste das Verhalten dort. Auch das vorübergehende Deaktivieren deiner Add-ons und anschl. sukzessives Reaktivieren kann helfen, den Schuldigen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke - hat geklappt

Zurück
Oben