Ab heute neues Handy - Smartphone aber welches...

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ab heute kann ich mir im Zuge einer Vertragsverlängerung ein neues Handy gönnen. Dabei dachte ich an ein Smartphone.

Ich brauche dieses Smartphone weil ich Selbstständig bin und somit:

- meine E-Mails abrufen möchte
- WLAN dazu brauche
- gerne zwischendrin mal Musik höre
- Word/Excel Dateien bearbeiten kann
- QWERTZ-Tastatur ausprobieren möchte
uvm

Ich denke, das nötigste ist gesagt. Ich bin Kunde bei dem "roten Verein" :) und habe mir zwei Modelle ausgeschaut:

SonyEricsson P1i
Nokia N95
VPA Touch

Ich tendiere eher zu SonyEricsson P1i, oder kann mir da jmd von abraten?

Grüße,
David

Habe selber das Sony Ericsson P1i und bin sehr zufrieden damit. Das einzige was mich stört sind die extrakosten für gute Programme.

du kannst dir noch die Produkte von HTC anschauen, die sind etwas besser als das P1i

MfG
Rolf

Full agreed @ Rolf

Das VPA Touch ist aber ein eher schwacher Vertreter der HTC Reihe. Aber es kommt natürlich auch auf die Kosten an. Eventuell Vertragsverlängerung über einen Handyanbieter wie handys-mobile.de? Dann hast du auch mehr Auswahl.
Das N95 ist dann doch eher ein gut ausgestattetes Multimediahandy.

Wenn du eins mit touchscreen haben kannst dann würde ich das nehmen.
Da ich mir die Bedienung sehr komfortabel vorstelle.

Hallo! Ich habe das P1i genommen und bereue es bisher keine Minute.

Es ist wirklich komfortabel und einfach zu bedienen. Selsbt die QWERTZ Tastatur hat man schnell raus....

Grüße,
Davd

Also ich hab seit kurzem das HTC Touch Cruise und bin bis jetzt durchweg zufrieden: top Design, leichte schnell verständliche Bedienung Dank Windows Mobil 6 (Exel + Word) und TouchFLO, HSDPA, UMTS, WLan, Bluetooth ...alles was das Herz begehrt....

Hatte vorher ein VPA III mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur ...die ich so gut wie nie gebraucht hab.

ElsiE schrieb:
Also ich hab seit kurzem das HTC Touch Cruise und bin bis jetzt durchweg zufrieden: top Design, leichte schnell verständliche Bedienung Dank Windows Mobil 6 (Exel + Word) und TouchFLO, HSDPA, UMTS, WLan, Bluetooth ...alles was das Herz begehrt....

Hatte vorher ein VPA III mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur ...die ich so gut wie nie gebraucht hab.

Hey, sag mal bei welchem Anbieter hast du das Touch Cruise dazu bekommen?

So wie ich das sehe, hat das doch lediglich O2 im Angebot oder?

also finger weg vom P1i ! KEIN HSDPA (3,6/7,2mbit umts internet) und nur 11mbit wlan !

dann warte lieber und hol dir das SE X1 (kommt ca. im juli raus)
das HTC Touch Diamond ist auch recht net, hat aber weder ne Fotoleuchte noch nen Blitz
das Nokia N78 ist eigentlich perfekt, hat alles was man braucht, WENN man mit sehr kleinen tasten klar kommt
vom Nokia N82 würd ich die finger lassen, viele kinderkrankheiten und kein A-GPS.
dann wäre noch das SE W960i zu erwähnen... eigentlich ganz ok, aber der Touchscreen reagiert sehr schlecht auf finger und es bringt leider auch kein HSDPA und nur 11mbit wlan mit :-/
wenn man kein Wlan braucht aber nen schickes design haben will, das Samsung U900 Soul ist da sehr interessant...
achja, das gute "alte" N95.... wenns das wirklich sein soll, unbedingt die 8GB version, die ist bei weitem besser verarbeitet wie die 2gb version... aber von dem n95 würd ich trotzdem abraten... abgesehn davon, das es enorm "FETT" ist hat es eine mangelhafte verarbeitung (slider wackelt nach ner zeit) und starke GPS probleme.

Zuletzt bearbeitet:
lol qwertz^^was glaubst du was für eine tastatur du gerade vor dir hast ? lies einfach die erste buchstaben reihe von links :-D

nun ... smartphones mögen ja nett sein ... aber ich denke, mit office mobile hat man da nur sehr bedingt spaß mit exel und word. allerdings rate ich zu einem windows mobile gerät weil es dafür massig freeware gibt und die bedienung eigentlich ganz gelungen ist.

-gb-

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde folgende Windows Mobile Smartphones empfehlen, da Windows Mobile das mit Abstand flexibelste System ist, Touchscreen-Bedienung intuitiv ist und mehr Möglichkeiten bietet und die Ausstattung dieser HTC-Geräte nicht zu toppen ist:

O2 XDA Orbit II:
o2_xda-orbit-2_7650.jpg

Bzw. HTC Touch Cruise:
0711_xda-orbit-2-touch-cruise.jpg

Oder, wenn du eine Tastatur willst, weil du sehr viel tippst, den HTC Kaiser (aka T-Mobile MDA Vario III):
htc_kaiser.jpg

Wenn du noch etwas warten kannst und nicht mehr als 4GB Speicher brauchst, dann nimm den HTC Diamond:
133315-touchdiamond.jpg

Der ist bis auf den Speicherplatz nochmal ein gutes Stück besser, weil er deutlich mehr Leistung hat (528MHz und Grafiktreiber, das macht sich bemerkbar), eine neue Oberfläche und ein VGA-Display.

Zuletzt bearbeitet:
@Rüdi
hab nen stinknormalen Vodafone 50 (Neu)Vertrag. Den hab ich allerdings nicht direkt bei Vodafone abgeschlossen sondern bei nem (Online)Händler.. in meinem Fall www.js-handyshop.net.
1. Vorteil: die haben das Handy 2. ..selbst wenn es Vodafone im Angebot hätte wär es mit ziemlicher Sicherheit teurer gewesen 3. es ist ohne Branding.
Einziges Problem an der Geschichte ist, dass es wohl bislang nicht möglich ist VertragsVERLÄNGERUNGEN für VODAFONE über Onlinehändler nebst subventioniertem Handy abzuschließen ..bei O2 etc. angeblich kein Problem. Um trotzdem die Nummer aus dem Altvertrag nicht zu verlieren muss man den Vertrag fristgerecht kündigen und nach 2 Jahren ablaufen lassen. Aus diesem Vertrag kann man völlig unkompliziert per Anruf bei Vodafone (möglichst noch vor Ablauf des Vertrages ..weil dann noch kostenlos) ein Callya machen. Dann ein bissel Geld raufladen ...und nach ca. 3 Tagen kann man dann wiederum einen Laufzeitvertrag daraus machen.
Vorteil: Die Umwandlung von Callya in Laufzeitvertrag wird subventionstechnisch wie ein Neuvertrag gewertet UND kann nun durch jeden Händler geschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben