abesegnung für gamer pc :D

SupremeNTM11

Cadet 4th Year
Also teile werden wie folgt aussehen:
Intel® Core 2 Duo E8400(CPU)
Zalman CNPS9700 LED(CPU-Kühler)
Seagate ST3250410AS (250GB festplatte)
Gigabyte GV-NX88S512H-B(8800GTS G92 512mb)
Abit IP35 PRO(MoBo)
be quiet! BQT E5-500W(netzteil)

Nur weiss ich jetzt net welchen ram.
Habt ihr verbesserungs vorschläge???
Also soll gut ztum ocen sein daher auch nen e8400 und ne ip 35pro.

MfG. Supreme

Wie weit willst du denn OCen? Ab FSB450 empfehle ich dann eher ein P5K-E. Dann wärst du mit dem E8400 aber schon bei 4GHz.

Ist die CPU Boxed?

450W reichen auch locker.

Bis FSB400 der günstigste mit 800MHz und CL5, bis FSB500 die A-DATA Vitesta Extreme.

Der Rest ist OK.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
-CPU ist gut

-Kühler würde ich einen Scythe Mine oder Mugen oder Andysamurai nehmen oder einen Thermaltake SI-128 mit einem leisen 120mm Lüfter

-Festplatte würde ich eine von Samsung nehmen, am besten gleich eine 500GB.

-Grafikkarte ist halt so eine Sache...falls du einen 22" oder tiefer besitzt, reicht eigentlich auch eine HD3870 oder eine (nicht überteuerte) 8800GT mit 512 MB Ram. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich der Aufpreis zu einer 8800GTS nicht lohnt.

-Mainboard passt auch, kann ich empfehlen, evtl. als Alternative eine MSI Neo2 FIR

-Netzteil lieber ein Corsair VX 450W

-Ram reichen eigentlich billige DDR2-800MHZ Riegel, die machen meistens auch ab und zu problemlos mehr als 900Mhz mit.....

Das Asus hat meines Wissens nach 8 Phasen, was eine bessere Spannungsversorgung der CPU garantiert und somit auch stabilieres OC.

RAM habe ich oben ergänzt.

FSB450 ist möglich (siehe Signatur). Doch darüber muss man dann ziemlich die Spannung der Northbridge und VFSB anheben. Zudem wird es dann vermehrt schwieriger mit bspw. 4 RAM Riegeln. Man kommt halt nicht aus dem 266er Strap raus.

MfG Campino

Allegemein reicht der billigste DDR2 800er Speicher, auch zum OCen, damit du aber gescheit OCen kannst, empfehle ich dir: Die da oder Die da Damit kannst du im Prinzip FSB500 fahren!
1.CPU: Wenns Boxed ist, OK
2.Kühler: Ich würde den Scyte mugen nehmen! (leiser, billiger, ungefähr gleiche Kühlleistung) ein Xigmatec, hab leider die Nummer vergessen, käme auch noch in Frage
3.HDD: Ich finde WDs besser, aber jedem das seine.
4.Graka:Egal welcher hersteller, hauptsache der Grafikchip ist drauf!
5.Mobo: Sehr gut, aber wofür das PRO? Du kannst mit Nvidea eh kein CF, machen, die kleinen Features des Pros, sind den Aufpreis nicht Wert! Und besser zum OCen machts das Pro auch nicht! Das ASUS P5K-E wäre bei hohem OCing auch noch in Betracht zu ziehen!
Ein alternatives moBo wäre dasMSI Neo2 FR
6.Eigentlich reichen 450W, aber wenn du OCst...aufrüsten willst, sind 500W zwar überzgen, aber noch OK

MfG

Gerade bei 250GB HDDs ist die Seagate so ziemlich das beste was man bekommen kann. Sie hat nur einen Platter, damit ist sie schnell, leise und kühl.

MfG Campino

Da ich nicht weiss, welches OS du benutzt und wieviel du für Speicher ausgeben willst, bzw. sofort installieren möchtest. Sch doch mal in diese Liste.

da ich alles in snogard kaufe (10km grade mal weit entfernt) gibts da die 8800gt´s für ca.250€
Die einzigste billige ist eine 8800 gt von jetway (210€).
Ich spiele jetzt auf nem 15" aber es könnte ein 19" breitbild kommen(ostern oder sommer).
4GB auf jeden fall müsstens sein. Winxp und weils 4 gb sind halt ein 64-bit OS.
uznd das mit segate dacht ich mir auch da die gut test-ergebnisse haben

MfG. Supreme

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das jetzt nicht direkt gefragt ist, nur als Warnung: Für Widescreen ist 19" zu klein. Widescreen macht den Bildschirm nur kleiner, damit hast du weniger Bildfläche als auf einem normalen 19". WS lohnt erst ab 21"/22".

MfG Campino

Bei 22" ist dann schon eine GTS G92 besser. Und bei dem Budget bekommt man die auch locker unter.

Also eine 8800GT , die verfügbar ist und 210 Euro kostet? Da würde ich nicht 2 mal zögern!!

Also sollte es so aussehen:
E8400 Boxed
Asus p5k-e wifi
Seagate ST3250410AS
Scythe mugen
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4096MB PC2-8000U
be quiet! BQT E5-500W
Gigabyte GV-NX88S512H-B

Ich habe aber angst wegen den Sata anschlüssen beim P5K-E wifi.Kommt man da mit angewinkelten sata anschlüssen hin??Wieviel sind verdeckt??
kann man eigentlich nen LG GSA H10n an die mobos anschließen??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben