Abgesicherter Modus Win 10 64 Bit

MARRroo

Ensign
Nachdem ich diesen aktiviert habe und den per Neustart wieder in der Abmeldemaske für Win 10 war, nimmt er nicht mehr mein Passwort (für Win 10) an!?

Hat wer eine Lösung dafür

Eingebene p
Ergänzung ()

Tastaturlayout stimmt sowie auch das Passwort.

Weshalb hattest du den abgesicherten Modus aktiviert und vor allem, was hast du da für Aktionen durchgeführt?

online konto?
weil im abgesicherten gibts kein netzwerk.
ich verwende lokal, habs ehrlich gesagt ned ausprobiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Bei mir nimmt er das Passwort im abgesicherten Modus auch nicht an.
Ich hab das Problem umgangen, indem ich den Administrator Account erstellt habe und mich damit in den abgesicherten Modus einlogge.

Wenn du noch ins "normale" Windows reinkommst, kannst du den Administrator Account problemlos erstellen. Ansonsten müsstest du einen Bootstick erstellen.

Ich wollte die Grafikkartentreiber vollständig entfernen. Habe den abgesicherten Modus über die Einstellungen in Win 10 per Häkchen bestätigt ( starten im abgesicherten Modus). Nach dem Neustart bin ich bis zur Anmeldemaske gekommen und nach der Passworteingabe steht dort Passwort falsch...

Das Passwort ist aber richtig...
Ergänzung ()

Ich komme in Win garnicht mehr rein..
Ergänzung ()

Warum wird das Passwort nicht mehr angenommen...

Wenn du einen Online-Account eingerichtet hast, dann verwendest du sicher eine Zahlenpin fürs Einloggen.
Für deinen Zugang zum PC ist aber in der Regel auch noch ein Passwort erstellt worden. Im abgesicherten Modus musst du das Offline-Passwort benutzen.

Das Konto mit dem ich hängen bleibe ist online...

Zudem kann ich den Benutzer nicht einmal wechseln. Als Admin hätte ich ein lokales...

Ist zwar ein Online Konto, aber mit dem vorigen Windows Build war das komplett egal. Außerdem funktioniert das Passwort ja auch, wenn du den PC offline nimmst im normalen Modus ;)

@MARRroo Hast du ein zweites Konto auf dem PC?

Dummerweise wusste ich im Vorfeld nicht das es solch eine PROBLEMATIK mit sich zieht..
Ergänzung ()

Nein nur nich den Admin...
Ergänzung ()

Nicht nur den Admin

hm, ich weiss, warum eine meiner ersten aktionen ist, nach einer install den admin zu aktivieren.
klingt nach rep datenträger & konsole, naja, der google sollte es liefern

Dann mach folgendes

Windows Boot Stick erstellen. Setup starten, SHIFT+F10 drücken (es sollte sich das Eingabeaufforderungsfenster öffnen) und folgendes eingeben: "net user Administrator /active".
Schließen, neustarten und schon sollte der Administrator-Administrator Account zumindest erscheinen um dich in Windows einloggen zu können.
Danach versuchst du dein Problem zu lösen und neuzustarten.

Solltest du trotz Neustart wieder im Abgesicherten Modus landen, öffne die Eingabeaufforderung als Administrator, kopiere folgenden Befehl "bcdedit /deletevalue {default} safeboot" ein und drück Enter

Kann man irgendwie de abgesicherten Modus deaktivieren (bevor man sich angemeldet hat?

Ok, erstmal danke
Ergänzung ()

Das er nicht im abgesicherten Modus starten, also normal...

Windows Boot Stick erstellen. Setup starten, SHIFT+F10 drücken (es sollte sich das Eingabeaufforderungsfenster öffnen) und folgendes eingeben: "bcdedit /deletevalue {default} safeboot"

Danach startet er direkt ins normale Windows

Super danke
Ergänzung ()

Habe eben noch in einem alten Ordner nachgeschaut und siehe da es ist noch ein 2.tes Passwort vorhanden, welches man im Normalfall nicht mehr benutzt 🤣. Micha45 hatte das ja schon angedeutet...

Da muss man erstmal drauf kommen, das war mir nicht mehr im Sinn....

TOP Leute

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und Markchen
Zurück
Oben