Abgezockt bei ebay Kleinanzeigen, was kann ich tun ?

yastee schrieb:
Du solltest auf jeden Fall nicht alleine hingehen und eventuell dein Handy auf Mikrofon-aufnahme stellen um Vorwürfe seinerseits ( Erpressung etc) mit Zeugen und zur Not mit der Aufnahme abzuwenden.

Na, eine unerlaubte Tonaufnahme ist da sicherlich nicht von Vorteil, zumal sie nachher gar keine Beweismöglichkeit ist.
Der Zeuge ist die einzige sichere Variante.


Aber wie schon gesagt: Lass das die Polizei machen! Du wirst eh nichts erreichen, entweder wird niemand die Tür aufmachen oder gleich wieder schließen. Und was dann? Alles darüber hinaus geht dann schon in Richtung Nötigung.
 
Hoffentlich fliegst du mit deiner Selbstjustizaktion auf die Schnautze und wird selbst angezeigt...

Lass die Polizei einfach machen, wenn du eh schon die Anschrift und dergleichen alles besitzt.

Das mit der Tonaufnahme:
Angenommen man filmt sich selbst, ist das dann verboten?
Jetzt nicht auf den Fall hier bezogen, sondern allgemein.
Ich mein, ich kann mich ja immer und überall Fotografieren/Aufnehmen wann immer ich lustig bin.
Wenn eine Person dann im Hintergrund reinlabert ist das ja nicht mein Problem?
Oder doch, da es ja irgendwie "gemogelt" (ist ja dann unter Umständen auf dem Gelände einer anderen Person - eventuell Hausrecht gebrochen?) wäre bzw. vielleicht eine Grauzone im Gesetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Vermutung... er ist einfach mal 2 Wochen nicht am PC?
Ich würde jedenfalls nach 1 1/2 Wochen nicht sofort mit Polizei, Anwalt und den Genfer Konventionen um mich werfen...
 
Anwalt kannst Du schonmal abhaken.
So ne Erstberatung liegt bei ca. 100 Krachern (je nach Komplexität und Sachverhalt).

Anzeige bei der Polizei auf jeden Fall erstatten. Wie schon gesagt kostet Dich nix.

Person aufsuchen würd ich für 150€ nicht! Zumal nicht ohne Zeugen.

So ne verwackelte Video oder Tonaufnahme bringt Dich vor Gericht auch nicht nach vorne.
Vor nem echten Gericht ist es nicht wie bei RTL - selbst n 0815 Verteidiger boxt einen da raus bei so nem Bagatel-Fall (sollte die Aufnahme tatsächlich zugelassen werden).
 
Anzeige wegen Diebstahl.
 
Hi an alle,
ich wurde auch bei ebay Kleinanzeigen abgezockt, und will hier nun öffentlich warnen.
Ich wollte von einem gewissen A. K. aus W. ein Iphone 4s kaufen, da Wiehl jedoch zu weit weg war kam nur die Überweisung in Frage. Der junge Mann war sofort zuvorkommend und hat mir Kopien seines Personalausweises geschickt, was mich fälschlicherweise überzeugt hat. Nachdem das Geld auf seinem Konto eingegangen war, ließ er sich immer mehr Zeit mit dem Verschicken des Handys, bis er jedoch schrieb, dass seine Mutter das Handy versendet hätte und er mir somit erst später die Sendungsnummer mitteilen könne. Als ich dann ein paar Stunden später auf die Sendungsnummer bestand, bekam ich keine Antwort mehr und auch kein Iphone. Die Daten und der Perso sind allem Anschein nach trotzdem echt. Insgesamt wurde ich um 355 Euro bestohlen und werde trotz morgiger Anzeige mein Geld zu 99% nicht wiedersehen. Auch wenn ich jetzt schlauer bin, tut diese Summe ganz schön weh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Realnamen entfernt)
Selber Schuld wenn man bei eBay Kleinanzeigen kauft und denn auch noch via Überweisung bezahlt bloß um ein Schnäppchen zu bekommen. Da hat der günstige Preis bei Dir mehr Macht gehabt als der Verstand. Deshalb lerne draus, tu es als Lehrgeld ab und bezahle das nächste mal direkt mit PayPal (wenn es denn wieder eBay Kleinanzeigen sein soll) oder kauf gleich über eBay und bezahle da denn auch mit Paypal.

Denn das eBay Kleinanzeigen ein Tummelplatz von Betrügern ist, die nur auf Opfer wie Dich warten, sollte bekannt sein. Deshalb ploppt auch immer ein Fenster auf das man die Ware direkt abholen soll.

Deshalb auch kein Mitleid für Leute wie Dich die es einfach nicht lernen weil das Gehirn ausschaltet bloß weil se ein niedrigen Preis sehen und am Ende rumheulen weil se betrogen worden sind.
 
so ich hab übrigends mein Geld wieder,

Ich bin zu dem Typen hingefahren und hab ihn zur rede gestellt, erst wollte er mich abwimmeln aber sagen wir mal so dank der überzeugenden Art von mir und meinem Kumpel konnten wir ihn liebevoll davon überzeugen uns das GEld zu geben.
 
Bravo!

Da sieht man mal, daß ein mündiger Bürger mit beherzem Einsatz und einer Portion Wagemut viel erreichen kann. ;)
Und die überlastete Strafverfolgungsbehörde wurde auch geschont.

Kopfschütteln kann ich nur bei den "Ratschlägen", die überwiegend Täterschutz im Sinne hatten und eine zögerliche Haltung fördern. Am allerbesten waren die Warnungen vor vermeintlichen Gesetzesübertretungen und Selbstjustiz!
 
Overroller schrieb:
hmm also die Anzeige existiert leider nicht mehr, den schriftverkehr hab ich soweit ausgedruckt und gegen unbekannt währe das ja nicht ich hab ja den namen und die Konto Daten.

p.s. wenn ich die Adresse dieser Person raus bekommen würde und dort hinfahre und mir quasi das Geld persönlich wiederhole wie währe das zu bewerten ?


hi,

hol dir die adresse wenn du es kannst fahr hin aber geh nicht zu ihm sondern zur örtlichen polizei! also so würde ich es machen! aber ihm aufs maul zu hauen is keine gute idee! da kenn ne lustige geschichte: http://www.stern.de/panorama/icke-m...raeuber-schmerzensgeld-verlangen-1529583.html

grüße
 
Wie sieht es denn aus wenn man bei ebay Kleinanzeigen mit paypal bezahlt? Man hat ja den ominösen willkürlichen paypal Käuferschutz.
Bekommt man dann bei so einem Fall sein Geld zurück?
Zählt der paypal Käuferschutz nur für ebay, oder habe ich den Käuferschutz egal wo, bei wem und was ich kaufe?
 
Ja PayPal ist sicher. Wollte letztens einen i7 kaufen und das Geld per PayPal bezahlen. Der Verkäufer beharrte aber darauf das ich den Prozessor selbst abholen kommen sollte.
 
Deepfeaver schrieb:
Ja PayPal ist sicher. Wollte letztens einen i7 kaufen und das Geld per PayPal bezahlen. Der Verkäufer beharrte aber darauf das ich den Prozessor selbst abholen kommen sollte.
Als Verkäufer würde ich auch nicht paypal nutzen, kostet ja dem Verkäufer Gebühren.
 
Ich möchte hier meine extrem negativen Erfahrungen mit einem bei Ebay Kleinanzeigen inserierendem Handy Verkäufer machen. Er bietet eigentlich durchweg „neue“ Smartphones der Marke Kingsing im Frankfurter Raum an und hat meist mindestens 3 -4 Anzeigen gleichzeitig. Das Inserat auf das ich antwortete betraf ein Gebrauchtgerät mit leichten Gebrauchsspuren, ich fuhr also nach FFM. Der Treffpunkt auf einem Parkplatz kam mir schon etwas eigenartig vor, das Handy wies die beschriebenen Gebrauchsspuren auf und ich testete noch kurz die Software. Der Verkäufer wies darauf hin dass er das Gerät verkauft habe und später wieder zurückgenommen hätte. Als ich dann später zu Hause das Handy wirklich genauer in Augenschein nahm mußte ich zuerst verbogene Kontakte im SD Kartenslot feststellen, was ich dem Verkäufer sofort via E-Mail mitteilte. Die Antwortmail enthielt lediglich: „Schade“. Als ich dann eine Sim Karte in den 1ten Slot des Dual Sim Handys einlegte wurde diese nicht erkannt, eine zweite Sim wurde ebenfalls nicht erkannt. Also schrieb ich erneut eine E-Mail mit der Forderrung um Rückerstattung des Kaufpreises und Rücksendung des Handys, da er als Verkäufer verpflichtet ist derart gravierende Mängel in seiner Anzeige anzugeben. Seine Antwort daraufhin war lediglich ich hätte mir das Handy schließlich angesehen und für i.O. befunden und er hätte es nur so verkauft wie er es bekommen hätte. Am nächsten Tag fiel mir eine fehlende Schraube im Gehäuse des Gerätes auf, offensichtlich war es schon geöffnet worden. Also schraubte ich es ebenfalls auf und schaute mir den defekten Sim Slot genauer an. Keine verbogenen Kontakte – gar keine Kontakte! Dieser Sim Slot war definitiv niemals funktionstüchtig! Garantiert ein Produktionsfehler! Dieser Händler hatte als garantiert beim ersten Verkauf des Gerätes schon Kenntnis über den defekten Sim Slot, ich muss sogar vermuten dass hier wahrscheinlich B-Ware Geräte als voll funktionfähige Neuware verkauft werden! Nach wie vor kommt vom Verkäufer lediglich die Antwort: „ gekauft wie gesehen!“ Das er verpflichtet ist gravierende Mängel im Inserat anzugeben wird ignoriert.
Mich wundert immer wieder dass derartige Machenschaften bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen nach wie vor stattfinden können und seitens Ebay dort nicht durchgegriffen wird!
Mir bleibt wohl nur diesen Handler bei der Polizei anzuzeigen, was am Montag geschehen wird, und in allen möglichen Foren eine Warnung vor dem Kauf von Handys der Marke Kingsing bei einem Händler aus dem Frankfurter Raum über Ebay Kleinanzeigen zu tätigen.
 
Dumm gelaufen, aber man selbst sollte vielleicht auch nicht zu blauäugig sein und nicht nur an den (billigen) Preis denken. Ich meine du triffst dich mit einem Händler auf einem Parkplatz... Ernsthaft? Und dann wird nicht einmal geprüft, ob (d)eine Sim-Karte funktioniert?
 
Zurück
Oben