Hallo, ich hab am Freitag meine letzte Abi Prüfung geschrieben und danach gleich mal schön gefeiert, jetz werde ich 6 Wochen Ferien arbeiten in denen ich knappe 2000 Euro bekomme aber sonst denk ich wird mir eigentlich manchmal langweilig werden habe ja dann noch 2 Monate mit nixtun zu verbringen 
Dann dachte ich mir, da ich ja Maschinenbau studieren will, könnt ich mir eigl. irgend n Buch zulegen um micht wenn mir echt extrem langweilig ist aufs Studium vorzubereiten.
Gibts da Bücher die einem so die schwierigsten Sachen ausm ersten Semester beibringen oder was hauptsächlich zum durchfallen führt. Dann wäre ich da schon ein wenig gewappnet. Habe im ersten Semester
D1101 Projektmanagement / Arbeitstechniken
D1102 Analytische Grundlagen des Ingenieurstudiums
D1103 Darstellende Geometrie
D1104 Angewandte Physik I
D1105 Chemie
D1106 Technische Mechanik I
D1107 Konstruktion I
D1108 Ingenieurinformatik I
Hab vor Mathe ein weing Angst, war auf der FOS und stand überall auf ner 2 nur in Mathe und Physik auf ner 3, also 7 Punkte, es war halt einfach ziemlich hart
Dann dachte ich mir, da ich ja Maschinenbau studieren will, könnt ich mir eigl. irgend n Buch zulegen um micht wenn mir echt extrem langweilig ist aufs Studium vorzubereiten.
Gibts da Bücher die einem so die schwierigsten Sachen ausm ersten Semester beibringen oder was hauptsächlich zum durchfallen führt. Dann wäre ich da schon ein wenig gewappnet. Habe im ersten Semester
D1101 Projektmanagement / Arbeitstechniken
D1102 Analytische Grundlagen des Ingenieurstudiums
D1103 Darstellende Geometrie
D1104 Angewandte Physik I
D1105 Chemie
D1106 Technische Mechanik I
D1107 Konstruktion I
D1108 Ingenieurinformatik I
Hab vor Mathe ein weing Angst, war auf der FOS und stand überall auf ner 2 nur in Mathe und Physik auf ner 3, also 7 Punkte, es war halt einfach ziemlich hart