Abit AN7 Bios auf NF7 (S2) Undervolting

Lucci

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
417
Hi leutz!

Ich hab mir neulich ein amd geode nx1750 zugelegt ca40 airos(neu), weil ich noch so n schickes abit nf7 s2 (nicht s1 rev. 2!) hab das komplett passiv gekühlt wird und auch so in einwandfreiem zustand ist, wollte ich es nicht verkaufen. an sich hab ich ja mein normalen rechner, *mein server und jetzt wollte ich einfach noch mal son teil basteln, evl für lans oder sonst was, auch wenns nur schick aus sieht und keinen sinnerfüllt. :D

ich selber hab noch nicht viel gemacht mit dem abit nf7 s2, aber der geode braucht standart weise 1,25-3 volt, soweit ich weiss liegt aber die standartspannung des boards darüber, ich schätze mal 1,55 volt. Jetzt hab ich gehört das man das "low voltage bios" vom abit an7 auf das nf7 flashen kann, stimmt das so?

auserdem, würde es sinn machen den geode über die pins an der unterseite die spannung vor zu geben, auf einer overclockerseite hab ich so ein "interaktiver" pin mod für alle mög. cpus gefunden. geht das so oder kann ich da verbinden was ich will ohne wirkung?

Hat jemand evl n mod für das board? ich bn ja löt technisch begabt :D 9500Pro Vmod :cool_alt:

evl noch was am rande. ich würde mir noch 2x 256MB ddr400 cl 2,5 holen, wenn der geode nur auf 133 fsb läuft bringt das überhaut etwas oder würde auch ddr333 oder ddr266 den selben effekt haben. weil das board hat den nforce2Ultra chipsatz, volle leistung wird nur bei synchronem fsb zu ram entfaltet 1:1

iMod
*mein server +!out of order!+ (bilder)

Abit
NF7 S2

Greez Lucc^^'
 
Ich hab die beiden prozessoren bestelt, beide noch nicht da und ich hab keine test cpu.

Aber ich hab mir natronlauge bzw tabletten besorgt, damit die hellblaue eloxierte schicht auf beiden alu kühl körpern entfern. jetzt lass ich gerade n SLK800 "einweichen" bis morgen sollte der wieder tip top sein. der wird dann vll für den geode genommen. ansonsten hab ich mir den Zalman CNPS6000-Cu vorgestellt.
 
Zurück
Oben