[Abit Av8]AGP Takt 67 Mhz trotz 200 FSB

k4li

Captain
Hi,

hatte schonmal nen Thread aufgemacht bzgl des fixed PCI/AGP Taktes worauf leider niemand geantwortet hat. dort hatte ich das Problem dass nach ein paar mal 'ins Bios gehen' sich die Einstellung 'Fixed AGP/PCI' automatisch auf 6/2/1 gestellt hatte und ich somit einen AGP Takt von 68 Mhz erkennen konnte da ja der FSB default auf 204 Mhz steht.

Habe nun den FSB auf 200 gesenkt und dann zeigte er mir auch 66 MHZ an aber nach einem Tag sehe ich auf meinem 3rd eye auf einmal 67 , wie kann das angehen?

auch MHz schwanken immer wieder geringfügig und 1 MHz mehr wird die Graka schon nicht killen :)

so hat meine CPU unter CPU-Z immer schwankungen zwischen 3119 und 3121 MHz :)

Zuletzt bearbeitet:
k4li schrieb:
Habe nun den FSB auf 200 gesenkt und dann zeigte er mir auch 66 MHZ an aber nach einem Tag sehe ich auf meinem 3rd eye auf einmal 67 , wie kann das angehen?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der AGP-Takt bei FSB 200 nicht genau 66 MHz beträgt, sondern 66,6 MHz. Wenn der jetzt immernoch bei 68 oder sogar 69 MHz wäre, würde ich mir Sorgen machen, aber so ist das ganz normal. Mein FSB 200 ist in Wirklichkeit auch FSB 200.5!

Zurück
Oben