Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abit Av8 LBA für 160GB Platte einstellen SATA?
- Ersteller Goldberg1
- Erstellt am
S
spiro
Gast
Halte ich für ein Gerücht!Im Bios kann man nix einstellen, das wird in Windows XP gemacht
Bei Asus zB. nennt sich das Feature "LBA/Large Mode". Zu finden unter "Main" und dann das entsprechende Untermenü des Kanals öffnen, an dem sich die Platte befindet - also da, wo auch der Übertragungsmodus (PIO/DMA) festgelegt wird.
Ne ich habe schon alles durchsucht und nichts gefunden
Dass was man im Windows einstellt (in der Registry) geht nur für ATAPI Platten und nicht für SATA
Und im BIOS geht beim AV8 auch nichts, da man hier nicht mal die SATA Platte sieht
Hierfür gibt es ein eigenes SATA ROM vom VIA Controller, aber da kann ich nichts einstellen
Hat sonst niemand dieses Board mit dieser Festplatte?
Danke im Voraus
Dass was man im Windows einstellt (in der Registry) geht nur für ATAPI Platten und nicht für SATA
Und im BIOS geht beim AV8 auch nichts, da man hier nicht mal die SATA Platte sieht
Hierfür gibt es ein eigenes SATA ROM vom VIA Controller, aber da kann ich nichts einstellen
Hat sonst niemand dieses Board mit dieser Festplatte?
Danke im Voraus
Nightmare86
Lt. Junior Grade
Lade dir partition Magic herunter und installiert dann kannst du die anderen gb freischalten.
Asus hat schwierigkeiten mit serial ATA. habt das selbe problem gehabt.
Mit Asus K8N da hat er mir nur 130gb angezeigt, obwohl ich eine 200gb habe
Asus hat schwierigkeiten mit serial ATA. habt das selbe problem gehabt.
Mit Asus K8N da hat er mir nur 130gb angezeigt, obwohl ich eine 200gb habe