Abit AV8 u. Antec P160 Gehäuse,Front USB falsch angeschlossen?

=Shadowman=

Lt. Commander
Hab folgendes Problem:

Als ich mir ein neues NT eingebaut hab, hab ich festgestellt das ich von meinem Antec P160 Gehäuse den Front USB nicht angesteckt hab.Gut, dachte ich, steckst ihn halt an an.

Nun ist es so das ich wenn ich den Rechner einschalte ne Fehlermeldung kommt :

Windows konnte nicht gestartet werden die Datei ntoskernel.exe ist beschädigt.

Wäre ja kein Problem aber......

Meine Tastatur geht nicht mehr! Weder an PS2 noch auf USB! Hab auch schon ne andere Tastatur ausprobiert, geht auch net.

Hab mir dann die Pin Belegung von dem Front USB Kabel am Gehäuse und die Pin Belegung am Front USB am Mainboard angeschaut und na ja, so wie es ausschaut hab ich den Stecker falschrum draufgesteckt :(

Kann es sein das dadurch die PS2 und USB Anschlüsse beschädigt wurden?
Ich kann mommentan gar nix machen da ich ja net mal Windows neuinstallieren kann weil ich zu Booten von CD ja ne Taste drücken müsste.Ohne Tastatur geht nix,fix :(

werden USB-Stecker falsch angeschlossen kann ! es zu einem Defekt des/ der USB-Controller kommen - was häufiger vorkommt. Inwieweit der USB-Controller auch noch mit dem PS/2 Controller "angeflanscht" ist, ist vom Design des Boards (herstellerbedingt) abhängig.

Wenn sich ntoskernel-Problem hat beseitigen lassen und dennoch die USB-/ PS/2 Probleme bestehen, Geld für ein neues Board investieren und auf Konto "Lehrgeld bezahlt" weil Manual/ Handbuch VORHER nicht gelesen abbuchen.

@hal9000
jo, hatte was dran am USB Port.

@AMDUser
den Versacht hatte ich schon das der USB Controller durch is und so wie es aussieht is der PS2 auch davon betroffen.

Hatte das Manual schon gelesen.is aba schon ne Zeit her.Klar war mein Fehler.Ich finde es aba trotzdem doof das da jeder macht was er will!Die Gehäusehersteller Belegen die Pins wieder anders wie die auf´n Mobo sind-was soll das denn?Kann man doch irgendwie normen,dann kann einem sows gar net passieren.

Was solls, neues Mobo is schon bestellt :)

Tach Shadowman, zu deiner Frage habe ich keine Antwort parat. Aber ich hab da mal ne Frage. Seh ich das richtig, das man einen 120mm-Lüfter vorne mit der Halterung verschrauben muss, dass sich die Schrauben in den Löchern des Lüfters in das Plastik bohren?

Hallöchen NEW ERA CAP,

das siehste richtig :)

Noch mal ne Frage zu meinem Problem.

Wie kann ich den rausfinden was den nun wirklich mit meinem alten Board los is?Kann man das irgendwie durchmessen ob der Controller für USB bzw. PS2 putt ist?

Zurück
Oben