Abit IC7-MAX3 sound

Zichta

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
84
hi, ich hab das ic7max3 von abit mit ner realtek 5.1 channels.
nachdem ich einen neuen cpu kühler aufgesetzt hab und ein paar schalldämmmatten eingebaut habe und nen vga-silencer eingebaut hab, höre ich ein brummen im sound.
man hört zwar noch gewollte sounds, sind aber durchmischt mit einem brummen.
wenn ich den master-sound leiser mache, wird das brummen auch leiser. wenn ich die soundkarte im gerätemanager deaktiviere, ist das brummen weg. beim booten meines systemes fängt das brummen kurz bevor der desktop erscheint an. denke mal da, wo die soundkarte initialisiert wird...
p.s.: das brummen ist nicht immer gleich, manchmal mischt sich ein zweites in einer anderen höhe ein. hört sich irgendwie an wie wenn man an einem verstärkereingang mit dem finger die kontakte verbindet...

hier nochmal mein system:
P4 3,2 ghz HT
abit ic7-max3
sapphire radeon9800pro 256 ram (mit vga-silencer)
tagan tg480
2x 60 gb seagate 7200upm @ sata-raid0

bitte um hilfe..
 
bau mal die dämmplatten aus und starte mal neu. wenn das brummen nicht aufhört, bau das nachste teil aus, was du nachträglich eingebaut hast. wenns noch immer brummt, machst du solange weiter, bis es aufhört. es kann sein, das eine der zusatz-einbauten die tonsignale stört, weil deine kabel mit sicherheit nicht abgeschirmt sind, d.h. das die tonsignale quasi im Kabel gestört, verzerrt oder auch mit anderen tönen vermischt werden können.

MFG

P.S. Ich hab manchmal ein änliches Problem. Dann höre ich aber kein Brumen sondern einen Polnischen oder Russischen Radiosender. Is zwar manchmal cool, aber bei Splinter Cell etwas störend, da man sich dann immer entdeckt fühlt. lol
 
naja, die selbstklebenden dämmmatten werd ich bestimmt nicht wieder runterreissen. und hab auch kein bock den vga-silencer wieder ab zu bauen...
ich bin faul, hab mir ne pci-soundkarte eingebaut, geht nun wieder alles...
 
Zurück
Oben