Möchte mir gerne das Abit KR7A-RAID holen.Auf der Homepage von Abit gibt es noch ein Board von Abit mit folgender Kennung Abit KR7A-RAID133. Was ist denn dort der Unterschied? Sind die Boards verschieden?
Die Boards unterscheiden sich nur durch den Chip, der für den Raid-Controller gedacht ist.
Auf dem KR7A-RAID ist ein UDMA 100-Raid-controller verbaut und auf dem KR7A-RAID133 ein Raid-Controller, der UDMA 133 unterstützt.
HI!
Der Unterschied liegt nur in der takfriequens.Das heist du kannst mit dem Kr7a-raid 133 die schnelleren Festplatten benutzen, wenn ich mich noch recht errinnern kann.
MFG 4rMoR K!ng
Ich habe das KR7A-Raid und das hat einen UDMA-133-Raidcontroller. Der Unterschied zum anderen Board ist, dass die neue Southbridge UDMA-133 bietet, was das KR7A-Raid nicht tut (hier gibts "nur" UDMA-100 durch die Southbridge).
D.h. das man an dem KR7A-Raid nur vier UDMA-133 HD´s anschliessen kann und an dem KR7A-Raid 133 acht UDMA-133 HD´s, aber beide können insgesamt acht Festplatten verwalten.
Ich habe nicht mal eine UDMA-133 Platte, mir ist´s also sowieso schnuppe und bis Serial-ATA rauskommt werd ich wohl sicher mit max. vier UDMA-133 Anschlussmöglichkeiten auskommen.
PS: das Ding ist totg**l, gönne ihm aber für irgendwelche OC-Versuche ein wirklich gutes und stabiles Netzteil, sonst hört der Spass einfach bei zu gerinen FSB (so bei 142) schon auf (bei stromhungrigen Komponenten darfs ruhig richtig fett sein: 400 - 420 W.)
Ich habe das ältere Board (Revision 1.0) und mein Raid-Controller kann den UDMA133-Modus. Die normalen IDE-Ports sind nur UDMA100, aber welcher Hersteller ausser Maxtor hat mittlerweile auch schon UDMA133-Platten im Programm?