Abit NF7-2 und Technisat Skystar 2 TV-Karte läuft nicht

WhiteShark

Admiral
ich habe nun ein neues mainboard, und wollte dort nun meine neue skystart 2 draufmachen.
allerdings bootet der pc nicht sobald die karte drinsteckt. er geht zwar an, lüfter laufen und leuchten, aber er piebst nicht und es kommt kein bild.

ohne die karte läuft es einwandfrei.

ich dachte mir das hier wohl ein biosupdate hilft. allerdings ab ich festgestellt das es auf der abit page nur bios´e für das NF7 und NF7-S2 gibt, aber nicht für das NF7-2.
da wüsste ich jetzt gerne ob ich eines dieser bios´e einfach ohne probleme verwenden kann oder ob es sonst noch einen lösungsvorschlag für mein problem gibt.

Hast du mal versucht, die Karte in einem anderen Slot unterzubringen - sieht mir ein wenig nach einem IRQ Problem aus?!

spiro schrieb:
Hast du mal versucht, die Karte in einem anderen Slot unterzubringen - sieht mir ein wenig nach einem IRQ Problem aus?!
ja ist egal in welchem slot sie sitzt. sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.

aber biosupdate möchte ich sowieso machen, welches bräuchte ich dann ?

spiro schrieb:
Ich kann bei ABIT das NF7-2 überhaupt nicht finden. Ist es vielleicht das NF7-2S?

Dafür gäbe es ein BIOS-Update.
nein es ist nicht die S-Version. und genau weil ich meine version net finden konnte frag ich. will mir ja net des falsche bios aufspielen.

aber die karte an sich läuft jetzt, kein plan wieso, hab paarmal den pci-steckplatz gewechselt und auf einmal ging es.
aberich habe mit dbviewer kein bild. sehr komisch. habe mediaplayer 9 und windows 2003.

Edit: Problem mit der TV-Karte ist behoben. Hab noch eine neuere Version von DBViewer gefunden. jetzt läuft es problemlos.
bleibt aber noch das problem mit dem bios update.

Zuletzt bearbeitet:
Lt. der Seite sind die BIOS vom NF7-2 /NF7-S2 identisch! Kein Wunder also, dass vorher nichts zu finden war! :rolleyes:

spiro schrieb:
Lt. der Seite sind die BIOS vom NF7-2 /NF7-S2 identisch! Kein Wunder also, dass vorher nichts zu finden war! :rolleyes:
jo, hätte also wohl des bios fürs nf7-s2 nehmen können. aber funzt ja nun.

da ja nun alles soweit funzt gehts jetzt ans übertakten meines athlon 2400+ :-)
soll ja mit dem board besonders gut gehen.

aber danke für die hilfe. gibt auch gleich karma dafür :-)

Edit: hab auch rausgefunden warum meine TV-karte net wollte. Wenn ich die karte anschließe ohne das Sat-Kabel dranzumachen, fährt der pc net hoch. ist es aber dran fährt er hoch.
oft stürtzt der pc auch ab wenn ich im laufenden betrieb des kabel ziehe. warumd as so ist weiß ich net, aber wenigstens weiß ich was es ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben