Abit NF7 onboard Sound und nur 2 Boxen aktiv, wieso ?

h@mster

Banned
So, also hab heute mal meinen Soundblaster Live Player 5.1 rausgebaut, weil der irgendwie probleme gemacht hat..aber egal.

jetzt nütze ich den onboard sound, finde ihn auch viel geiler als der von der o.g. soundkarte, der bass ist viel besser find ich, darum möchte ich auch diesen weiterhin nützen.

mein Problem:

es gehen nur 2 Boxen von meinen 5 ! wieso ? ich hab im windows mehrere boxen (5.1 system) eingestellt. Gibt es für den Onboard Sound auch irgendein Programm um etwas zu verstellen oder software irgend sowas ???

danke!

cu
h@mster

In den NForce Treibern gibt es ein Programm.
Einfach die Nforce Treiber entpacken (oder installieren) und im ordner AudioUtl rechtsklick auf die Datei nvautlml.inf dort installieren auswählen, dann wird der Soundstorm installiert und du kannst alles einstellen.

So habe ich das gemacht, da bei klicken auf die setup.exe die NForce Treiber net installieren. Muss alles per Hand machen :(

ok danke kessel! hat geklappt....

cu
h@mster

Ähm hab das gleiche gemacht nur er sagt mir das die nVidida audio treiber nicht installiert sind! und seit wann hat das Abit NF7 rev 2.0 soundstorm?

edit: habe alle NF2 treiber runtergeschmissen und nochma neu draufgepackt nur er sagt mir immanoch das der die audio treiber net finden kann und 2.1 kann ich solangsam nicht mehr ab. AudioHardware+EAX bei UT2k3 geht auch net hab dann garkeinen sound mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben