Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte auf meinem Abit TH7II einen P4 Northwood 3,06 GHz FSB 533 einsetzen.
Leider wird die CPU nur als 1,2 GHz (Multiplikator 12) erkannt.
Weis jemand ob es vielleicht ein Bios oder einen Trick gibt damit die CPU läuft?
Leider kann ich Dir nicht sagen ob dein Board die CPU unterstützt, da ich mit der ABIT Seite auf Kriegsfuß stehe, da finde ich nie das was ich suche.
z.b. eine CPU Liste für die Mainboards...
Ich glaube aber Du hast den falschen FSB eingestellt, 12x100 wäre ja 1.2 GHz.
(c) findet sich da wohl besser zurecht
tjo er hat leider recht, den der Intel 850 Chipsatz unterstützt nur 400MHz, erst der 850E unterstützt auch 533MHz
Das stimmt so nicht - das geht. Geh ins Forum von www.Overclockers.com und suche nach einem "Mr. Naturals BIOS". Mit dem geht´s definitiv - ich hatte selbst mal ein TH7II und ließ einen 2.66GHZ mit 133FSB drauf laufen. Um den HT-Support wirds allerdings bei dem Board schlecht bestellt sein.
Re: Matt
Danke erstmal für deine Hilfe.
Leider funktionieren die Links zu den Bios`s nicht mehr. Hast du zufällig noch so ein Bios auf deinem Rechner was du mir zuschicken könntest?
Ihc habe jetzt das th7h_77 Bios installiert. Damit soll angeblich der 2,8 GHz mit FSB 133 laufen. In den Bios Einstellungen ist sogar der 3,06 GHz mit FSB 133 vorhanden, die CPU wird aber trotzdem nicht erkannt. Kann mir noch irgendjemand weiterhelfen?