Abizeitung

Leere

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
1
Seid gegrüßt Leute,

es ist nicht mehr lange, bis wir Abitur machen und bis dahin hat unsere Abizeitungsgruppe noch alle Hände voll zu tun. Wo können wir denn eine Zeitung mit rund 36 Seiten besonders preisfreundlich drucken lassen? Außerdem kommt es uns noch hierauf an:

-unsere Stufe besteht aus 70 Leuten, daher wollen wir 130 Zeitungen
-der Stückpreis für die Abizeitung sollte 5 Euros auf keinen Fall übersteigen
-jede Seite soll bunt sein und eine Menge Fotos aufweisen

Gibt man das hier online ein, da kriegt man aber einen Preis von über 7 Euros vorgeschlagen. Das sprengt also unsere Vorstellungen deutlich.

Aber ihr wisst da bestimmt einen Rat, oder? Gibt es nicht auch preiswertere Optionen? Welche von denen sind optisch besonders hübsch?

Ciao ciao
 
Qualität kostet nunmal. Der Tipp mit Sponsoren ist der wichtigste, denn ohne das Projekt nur schwer zu stemmen.
 
Unsere Abitzeitung hatte locker 5 Mal so viel Inhalt wie eure und DIN A4-Format (wenn nich noch mehr).
Wir haben bei einer örtlichen Druckerei preisgünstig drucken lassen und die "Mehrkosten" über geschaltete Werbung von regionalen Betrieben wieder reingeholt.

Eure 36 Seiten sind dagegen eher so lala, da sollte man sich vllt. schon die Frage stellen, ob das in dem Umfang Sinn macht ?!
 
Hi,
ich bi selber Redakteur für das Jahrbuch an unserer Schule und mache auch die Abizeitung. Erstere lassen wir in einer Berliner Druckerei drucken, durch einen Bekannten läuft das für den Materialpreis ohne Profit für die Druckerei, so können wir das Buch mit 80 Seiten auf A4 für 7,50€ verkaufen.

Zweiteres ist noch nicht ganz entschieden, vllt. wird es aber we-help-you.de
Der Preis ist sehr gut, da besteht keine Frage, aber auch einige Telefonate haben gezeigt, dass der Service gut ist --> darauf solltet ihr am meisten achten!

Werbung schalten ist mittlerweile sinnlos, da man meist nur den Materialpreis wieder rein bekommt der für die Extraseite drauf geht. Und ich will eigentlich keine Abizeitung voller Werbung :lol:

Und noch was, spart nicht zu sehr am Papier, auf A4 gibt das irgendwann mit Sicherheit viele Knicken.

Und warum unbedingt 5€???? Ich mein diese Zeitung kaufst du genau 1mal im Leben....
Viel wichtiger wären mir Support und Qualität.
 
Wir haben unsere Abizeitung bei "druckstdu.de" drucken lassen. Durch einige Anzeigen in der Zeitung konnten wir diese komplett finanzieren (um 800 Euro, DIN A4, hochwertiges Papier, um die 130 Seiten, 150 Stück).

Farbdruck ist allerdings ziemlich kostspielig. So hatten wir nur den Einband sowie einige Seiten im Innenteil farbig drucken lassen, den Rest schwarzweiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
format?
papierklasse? wieviel gramm?
4-färbig?
heften? lose? ...?

hier fehlen mal grundsätzlich viele wichtige angaben.
 
Zurück
Oben