Hallo,
ich habe ne' Frage zu einer Abokündigung eines online Portals. Ich habe ein 1-Monatsabo vor 2Std. abgeschlossen und möchte es nun wieder wiederrufen/kündigen, weil ich im Nachinein festgestellt habe, dass es sich von selbst verlängern tut. Solche Abos will ich prinzipiell nich haben...
Diese Belehrung stand u.A. in der Aktivierungs E-Mail. Das Konto wurde von mir aktiviert, mit Alterklassifizierung etc. (Jajaja Schmuddelkram für die, dies wissen wollen)
Wenn ich jetzt auf deren Homepage KÜNDIGUNG anklicke um mit den Kündigungscode zu generieren, kommt folgende Meldung:
Ist Kündigen und Wiederrufen denn ein Unterschied?
Ich habe eben jedenfalls folgende E-Mail gesendet
Habe ich das richtig gemacht, oder muss das doch per Brief raus?
LG
move123
ich habe ne' Frage zu einer Abokündigung eines online Portals. Ich habe ein 1-Monatsabo vor 2Std. abgeschlossen und möchte es nun wieder wiederrufen/kündigen, weil ich im Nachinein festgestellt habe, dass es sich von selbst verlängern tut. Solche Abos will ich prinzipiell nich haben...
Diese Belehrung stand u.A. in der Aktivierungs E-Mail. Das Konto wurde von mir aktiviert, mit Alterklassifizierung etc. (Jajaja Schmuddelkram für die, dies wissen wollen)
Widerrufsrecht:
Du kannst deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform. [.......]
Wenn ich jetzt auf deren Homepage KÜNDIGUNG anklicke um mit den Kündigungscode zu generieren, kommt folgende Meldung:
Vertragsverlängerung und Kündigung
5.1 Der Vertrag über die Mitgliedschaft ist von beiden Parteien jeweils mit einer Frist von zwei Wochen zum Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit kündbar. Die Kündigung des Nutzers hat in schriftlicher Form (nicht per Fax und nicht per E-Mail) an die folgende Adresse zu erfolgen
Ist Kündigen und Wiederrufen denn ein Unterschied?
Ich habe eben jedenfalls folgende E-Mail gesendet
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte meinen Vertrag/Abo mit sofortiger Wirkung künigen.
Login: XYZ
Name: XYZ
Kündigungs-Code: XYZ
Konto erstellt: 01.11.2011
Ihr Widerrufsrecht:
Du kannst deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform.[.....]
Bestätigen Sie mir die Kündigung bitte.
Mit freunlichen Grüßen
XYZ
Habe ich das richtig gemacht, oder muss das doch per Brief raus?
LG
move123