News Absatz der PlayStation 3 steigt deutlich an

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Die Marktforscher der NPD Group haben die November-Ergebnisse für den US-Videospielemarkt vorgelegt, nach denen Sony mit der PlayStation 3 zwar das stärkste Wachstum verbuchen konnte, der Gesamtabsatz von 2,7 Milliarden US-Dollar aber gegenüber dem Vorjahresmonat um 7,6 Prozent zurückging.

Zur News: Absatz der PlayStation 3 steigt deutlich an
 
War bei der Preisentwicklung der letzten Monate und den Preisschlachten (120 Gb Slim 238 Euro) im Einzelhandel ja abzusehen!
Eine schöne Entwicklung, denn so langsam wird das Stück HighTech an der XBox vorbeiziehen...

Es soll auch der Break Even-Point erreicht sein, Sony zahlt also nicht mehr drauf!
Durch bessere Fertigungstechniken und gesunkene Hardwarepreise, kann Sony endlich aufatmen. ;)

Wenn man bedenkt, was man für 240 Euro bekommt:

120 GB Platte, 7 Kern-CPU, BluRay-Laufwerk. BluTooth, WLan, wireless Rumblecontroller usw.
Das ist absolut angemessen für den Preis!
Somit wirds Zeit, dass Sony mal belohnt wird und Geld in die Kassen kommt.

Diese Weihnacht gehört der PS3! Die Schmerzgrenze ist nämlich bei vielen unterschritten und die weltweiten News, bestätigen den rasanten Absatzanstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisverfall und die Folgen der Wirtschaftskrise lassen grüßen. Immerhin läuft´s für Sony mittlerweile besser. Vllt. holt man doch irgendwann noch zu MS auf.
 
Also das sind ja schonmal ganze gute Verkaufszahlen für die PS3. Es wird so langsam. :)
Ich denke mal, dass jetzt zu Weohnachten noch ein paar mehr Exemplare verkauft werden, da der Preis ja jetzt auch schon deutlich gesunken ist.
Bald wird die XBox eingeholt. :)
 
Es sieht zum Weihnachtsgeschäft immer ganz rosig aus!:)


Aber auch vorher, durch die Neuerscheinung der PS3 SLIM, wurde die Absatzzahlen deutlich gesteigert!

Durch die Neuerungen der Slim bzw. Verbesserungen zu dem alten Modell kann auch weiterhin mit Steigerung der Verkaufzahlen in 2010 gerechnet werden!
 
Tja wenigstens kann MW2 bei den Konsolen/PS3 was reissen, bei PC tut sich das ja etwas schwer.
 
Könnte auch am Herauskegeln der gehackten XBOX 360 Nutzer liegen. Bei derart vielen potentiellen Konsolenneukäufern, werden auch etliche, evtl. sogar der Großteil, auf Sony gewechselt sein.
 
Na denke eher das der Trend zur 2. Konsole geht, oder zu der 3. oder 4. hihi....

Bei den günstigen Preisen überlegt ein mancher, für den ein oder anderen Exklusivtitel sich noch eine PS3/Xbox360 zu holen...wenn man nicht schon eine hat

Habe mir ja auch noch ne zweite 360 geholt fürs Schlafzimmer.....daher musste die Wii im Laden bleiben bis zum nächsten Jahr
 
Die Zahlen beziehen sich nur auf den US-Spielemarkt. Einen traditionell Xbox geprägten Markt. Weltweit (insbesondere in Europa und Japan) wurden nach VGChartz in den letzten 3 Monaten deutlich mehr PS3 verkauft als Xbox.
 
Jap der Launch der SLIM hat der PS3 gut getan, sie konnten damit nun fast 1 Mio. Einheiten seit Launch auf die 360 gut machen.

Wird noch ganz spannend wer am ende der Gen 2ter sein wird.

@Affenkopp
Sowet ich weiss ist Sony mit der PS3 noch immer nicht in der Gewinn Zone, sie waren es vor dem SLIM realase (kaber nur knapp). Aber dank Preissenkung usw... zahlen sie wieder drauf. :freak:
 
habe auch zur absatzsteigerung beigetragen indem ich mir eine PS3 slim geholt habe :) meine erste konsole wohlbemerkt, für den preis ist das nämlich ein wirklich klasse multimediatalent!
 
lol kauft denn niemand CoD6 auf dem PC ? :D :D
kann ich nicht glauben.


4,2 Xbox + 1,9 PS3 --> 6,1 Mio ... nix übrig für PCler ^^
 
Immer diese Konsolenmärchen. Veraltete, billige HW, teure teils haarsträubende SW, kostenpflichte Onlinenutzung (xBox)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als würde es ein millionenschweres amerikanisches Institut auch nur im geringsten kratzen, dass irgendwelche Spinner in Deutschland sich ebenfalls NPD nennen.
 
Noch letztes Jahr war ich ja der verfechter der Xbox360, die PS3 war das schlechteste System mit deutlich sichtbaren grafischen unterschieden,
da alles auf OpenGL umgeschrieben werden musste oder weil die programmierung auf OpenGL schwieriger ausfiehl als auf DirectX.


Nach dem verkauf meiner ResidentEvil-Spacial Edition kommt mir keine Konsole mehr ins Haus, für mich bleibt der Pc das einzig wahre. :D

Ich freue mich aber seit erscheinen der Slim, da diese viel besser aussieht, daruch auch mehr anklang beim Volk findet und die Spiele besser werden..
deshalb wundert mich auch nicht das der Absatz steigt!
zumal FullHD-TV's nicht mehr die Welt kosten und sie mit BR daher kommt.

Doch seit dem neuen Mario für Wii überlege ich mir diese zu kaufen (aber ob sich das für ein Spiel lohnt wird sich noch zeigen) ;)

Weiter so Sony~

keigu
 
Ich überlege auch mir die PS3 als Blu-ray Player zu kaufen, hat ja immer noch die besten Multimediafunktionen. Allerdings hat die Slim doch angeblich keine PCM Ausgabe mehr?

Als Konsole dann eine Xbox wenn natal draußen ist...
 
Ja vor allem die Slim hat Sony sehr gut getan, jetzt sollten sie noch einen 32 " Tv dazulegen und ich bin dabei.

mfg Delta
 
Verständlich, schließlich wurde der Preis endlich korregiert und die PS3 ist derzeit wohl die beste Wahl unter den Konsolen, auch wenn der kostenlose Onlinemodus immer noch mit kranken Lags zu kämpfen hat.
 
Och Kinners, jedesmal wenn hier die NPD Group erwähnt wird immer die gleichen Reaktionen. NPD steht hierbei für National Purchase Diary und hat mit unserer Nationaldemokratischen Partei nunmal so gar nichts am Hut.

Zum Topic: Ein Achtungserfolg für die PS3, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich werde mir wahrscheinlich auch eine zweite zulegen, nachdem man nunmehr auch die Spielstände übertragen kann.
 
Zurück
Oben