Mobile

Absegnung einer 700€ zusammenstellung

DasGrinser

Ensign
Ich bin gerade dabei mir meinen neuen Rechner zusammen zustellen und wäre für nen paar zusätzliche Meinungen durchaus dankbar ,)

zu den nicht einsehbaren Fakten:
Bildschirmauflösung ist 1920x1200
Das ganze wird Unterwasser gesetzt (Heatkiller 2 mit LGA 1155-mod), Passender GPU kühler
Lucid(logix) Virtu sollte funktionieren
Sollte 8 Festplatten fressen können
SLI/CF ist nett, aber wahrscheinlich nicht nötig.
Es wird übertaktet werden.
Als Netzteil habe ich hier nen Corsair Hx520watt

Hier die zusammenstellunge bei Geizhals
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-156629

Schonmal danke im Vorraus ,)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboard kannst du auch auf dieses hier setzen. Etwas günstiger mit ebenso kompletter Ausstattung und guten OC-Möglichkeiten.
Sonst: sehr runde Zusammenstellung

Die GTX 560 TI ist keineswegs schlecht, nur bei der Auflösung würde ich eher über ne GTX 570 bzw 580 nachdenken.

Gehäuse gefällt mir :-) - wobei Sichtfenster unerwünscht? Die Frage ist nur, wozu 16GB RAM?

Hat das Gigabyte Board Lucid Virtu ?
ist das Gigabyte EFI genauso umfangreich wie das Asus UEFI?

Ja, das die 560 TI von haus aus etwas Schwachbrünstig bei 1920x1200 ist weiß ich, aber mir ist der aufpreis zur 570/580 zu groß; außerdem sollte bei der 560Ti mit Wakü & Afterburner durchaus ~23%-29% Taktsteigerung drin seien.

Edit: Daher kommen die 55€ zuviel :P Ich hatte vorher die einzelnen Modoule drin; nicht das Kti!
edit 2: Past das Netzteil? Rein Rechnerisch schon, aber ich bleibe Skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
HDD: Als Datengrab gut, wenn es die Systemplatte werden soll nimm lieber die Caviar Blue.

Graka: Wenn du den Schwerpunkt auf Spiele legst nimm lieber eine 570 oder 6970. Einfach günstigstes Ref Model, da du ja sowieso eine eigene Kühlung nimmst...

Zuletzt bearbeitet:
was hat denn z68 mit ner ssd zutun?
nimm doch 8gb ram weniger und dafür ne 570 oder 6950/70

edit: ok hab gerade gelsesen das es wohl mit dem z68 um ssf- caching gehen muss

Zuletzt bearbeitet:
@ Elfenlied: Ich möchte Lucid Virtu benutzten. Das habe nur Z68 Boards.
http://www.lucidlogix.com/product-virtu.html

Die platte ist nen reines Datengrab

Edit: ja, das mit den 16gb war nen versehen ,)
Die 6950/70 ist @Stock schneller, die Gf560Ti hat aber mehr Übertaktungsresrven, und macht gerne + ~23% mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sry hab ich übersehen und schon korrigiert :D Alternativ kannst du auch das MSI Z68MA-ED55nehmen, falls dir MATX nix aus macht. Das wäre dann so 25Euro günstiger, genug für ein Grakaupgrade :D

@gerf2008: Der Z68 unterstützt im Gegensatz zu den anderen Chips SSD-Cachings...

Nettes Board, aber PCI sollte schon seien, wegen der Soundkarte (Asus Xonar D1) welche ich vergessen habe Oben aufzuzählen :P

die CPU wird sich bei der MiniGPU langweilen. Wenn du keine Kohle hast, dann ist es ja ok aber wenn du kannst, hol dir ne GTX580, die fühlt sich auch mit der CPU wohl.

bei der cpu geht es mir primär um den freien multi; das er sich bei der 560ti - selbst wennn sie ~23% übertaktet ist - langweilt, ist mir schon klar ,)

Warum soll die gtx560 ti nicht reichen ?!

weil ne 570gtx im langsamsten fall schon 12% schneller ist, aber ähnliche übertaktungs reserven hat. spätestens mit af & aa sind es mal gerne +25% - zumindestens bei 1920x1200

Zurück
Oben