Absegnung - Gaming System für 900€

PC-99

Cadet 4th Year
Hallo Users,

Ich möchte meinen Gaming PC absegnen lassen.
Max Budget 880€ (wenn es sich richtig lohnt auch ein bisschen mehr)

Hier mal meine Zusammenstellung:

Arbeitsspeicher
Festplatte
Gehäuse
Netzteil
Grafikkarte
Laufwerke
Mainboard
Prozessor
Betriebssystem
Maus
Mousepad
Tastatur
CPU - Kühler
Zusammenbau

Kann man da noch was sparen?

Jeder Cent ist wichtig

1. Ich brauche noch einen Gehäuselüfter, was für einen?

2. Mit dem Gehäuse, lohnt sich der aufpreis zu diesem hier?
Alternativegehäuse

3. Und was ist beim Netzteil mit diesem hier?
Alternativnetzteil
Ist das nicht gleich gut, denn Corsair ist ja auch Marke.

4. Ist der Bildschirm ok oder finde ich da zum gleichen Preis noch was besseres?
Bildschirm

5. Wie siehts aus mit meiner Graka im Vergleich zu der HD5870, lohnt sich der Aufpreis?
Gibt es noch eine andere Alternative?

6. Hat das Mainboard das ich hier gezeigt habe USB 3.0?
Gibt es da noch eine günstigere Alternative mit USB 3.0?

Es wird alles bei HWV gekauft ausser der Bildschirm, der kann auch woanders
gekauft werden.
Ich lasse mir den PC von HWV dann auch zusammenbauen.
7. Bauen die mir meinen CPU Lüfter dann auch gleich ein?

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich wo ich sparen kann.
Auf Stromverbrauch & Lautstärke lege ich nicht allzuviel Wert.

PC-99

Edit: Bild angehängt

Anhänge

• Neues Bild (4).jpg
    Neues Bild (4).jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
kannste das nicht irgendwie in ne liste verpacken?
sonst muss man überall einzelnd draufklicken.

Wenn jeder Cent wirklich zählt, dann versuch doch die einzelnen Komponenten so günstig zu schießen wie es geht. Sprich nicht alles unbedingt bei HWV kaufen und dort zusamenbauen lassen.

Das Zusammenbauen ist nicht wirklich schwierig. Front_Panel wird in der Mainboard Info erklärt.

Somit nix neues.
Dann würdest du nicht nur von den günstigsten Preisen bei versch. Anbietern profitieren, sondern auch von dem Selbstzusammenbau, der nicht nur Spaß macht, sondern auch Geld spart.

EDIT : Lüfter würd ich den NB-BlackSilentFan XL1 nehmen. Alternativ vllt. Slip Stream, welche mich jedoch eher kalt lassen.

Also um schonmal ein Paar Fragen zu beantworten:
- Ja das Mobo hat USB 3.0! Siehe blaue Anschlüsse. (Hätte man auch auf der Herstellerseite erfahren ;) )
- Bei den gehäusen sehe ich nur einen Unterschied von 1 Euro, ergo...:rolleyes:
- Ansonsten ist das System imho soweit okay! Wird laufen^^

Ahja...die Graka ist etwa auf dem Level der GTX 470 (etwas drüber weil OC) und die schenkt sich nicht sehr viel mit der 5870, ergo: Nein lohnt sich nicht. Die einzigen Alternativen wären hier nur die 6970 bzw. die 6870. Es gibt...5870 die sind im selben Preisramen, aber das sind meist auch Referenzkarten. Das Kühlsystem der 5800er ist...okay, aber ich denk mit der Gigabyte wirst du glücklicher. Ich bin mir beim Netzteil nicht ganz sicher, aber die 30 Amperre sehen gut aus^^. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Zuletzt bearbeitet:
grax schrieb:
kannste das nicht irgendwie in ne liste verpacken?
sonst muss man überall einzelnd draufklicken.

Phnxz schrieb:
Wenn jeder Cent wirklich zählt, dann versuch doch die einzelnen Komponenten so günstig zu schießen wie es geht. Sprich nicht alles unbedingt bei HWV kaufen und dort zusamenbauen lassen.

Das Zusammenbauen ist nicht wirklich schwierig. Front_Panel wird in der Mainboard Info erklärt.

Somit nix neues.
Dann würdest du nicht nur von den günstigsten Preisen bei versch. Anbietern profitieren, sondern auch von dem Selbstzusammenbau, der nicht nur Spaß macht, sondern auch Geld spart.

Liste ist angehängt ;)

Selber zusammenbauen kommt überhaupt nicht in Frage...

PC-99 schrieb:
Selber zusammenbauen kommt überhaupt nicht in Frage...

Warum nicht? Das deckt sich irgendwie nicht ganz mit dem, dass jeder Cent wichtig sei. Da guckt man sich ein Tutorial an, nutzt seinen Verstand und schon sind 20€ gespart.

la_petite_m0rt schrieb:
Warum nicht? Das deckt sich irgendwie nicht ganz mit dem, dass jeder Cent wichtig ist. Da guckt man sich ein Tutorial an, nutzt seinen Verstand und schon sind 20€ gespart.

ich hab jetzt keine lust auf eine ewig lange diskussion, das ding wird zusammengebaut gekauft...

Was ist mit diesem Mainboard hier?

Ist das oder mein gewähltes besser?

Asus Mainboard

ist das nicht das gleiche wie das im Post über dir?

nope. das asus m4a87td evo hat keine onboardgrafik.
das asus m4a88t-v evo aber schon, da er ein 880g chipsatz hat.

wenn du noch mehr sparen möchtest kann man ein mobo mit einem 770 chipsatz nehmen.
z.B. das hier:http://gh.de/a459248.html

Wenn dir wirklich jeder Cent wichtig ist, wofür dann überhaupt einen Alternativkühler kaufen. Der Boxed Kühler verrichtet seine Arbeit genauso gut und wenn du übertakten willst solltest du eh noch etwas Geld für einen Mugen drauflegen.

1. Ich brauche noch einen Gehäuselüfter, was für einen?
Ich würde einen Enermax T.B.Silence 12x12cm empfehlen. Günstig und super.
Ich weiß jetzt nicht, ob das Mainboard 2 oder 3 steuerbare Lüfter hat. Wenn nur 2, dann solltest du dir noch eine Drossel auf 5V oder so kaufen für den vorinstallierten Frontlüfter, da der sonst durch das gelochte Blech doch hörbar ist.

2. Mit dem Gehäuse, lohnt sich der aufpreis zu diesem hier?
Nein

3. Und was ist beim Netzteil mit diesem hier?
Da würde ich zu nem Cougar A400 oder A450 greifen.

5. Wie siehts aus mit meiner Graka im Vergleich zu der HD5870, lohnt sich der Aufpreis?
Gibt es noch eine andere Alternative?
Eine HD6870 wäre noch eine Alternative. Verbrauch weniger Strom, ist schön leise (wenn man die richtige nimmt), gibts ab ~165€ und ist nicht wesentlich langsamer als die Nvidia.
6. Hat das Mainboard das ich hier gezeigt habe USB 3.0?
Ja

Gibt es da noch eine günstigere Alternative mit USB 3.0?
Billiger: Ja
Günstiger: Nein (zumindest wüsste ich gerade keins)

7. Bauen die mir meinen CPU Lüfter dann auch gleich ein?
Das kommt auf das Gewicht des Lüfters drauf an. Müsstest du bei hwv mal nachfragen, wie das beim Katana 3 aussieht.

xexex schrieb:
Wenn dir wirklich jeder Cent wichtig ist, wofür dann überhaupt einen Alternativkühler kaufen. Der Boxed Kühler verrichtet seine Arbeit genauso gut und wenn du übertakten willst solltest du eh noch etwas Geld für einen Mugen drauflegen.

Weil der boxed Kühler einfach nervtötend laut ist.

Ich bin zwar auch kein Silent-fetischist, rate aber aus eigener Erfahrung aufjedenfall vom boxed Kühler des 955 ab ! Da er ziemlich laut ist.

Und mti dem katana kühler wird er zufireden sein und ein wenig übertakten ist auch mit diesem drin!

gruss

Wenn es wirklich um jeden Cent geht, dann nimm ein Gehäuse, bei dem die Verpackung bereits geöffnet wurde, falls dich das nicht stört. z.B. Gebrauchtes Asgard
Wegen 2 Euro würde ich das Risiko jedoch nicht eingehen.

imnoterror schrieb:
Wenn es wirklich um jeden Cent geht, dann nimm ein Gehäuse, bei dem die Verpackung bereits geöffnet wurde, falls dich das nicht stört. z.B. Gebrauchtes Asgard
Wegen 2 Euro würde ich das Risiko jedoch nicht eingehen.

Ne, so was will ich nicht

Nitschi66 schrieb:
wenns wirklich um JEDEN euro geht, dann hier:http://www1.hardwareversand.de/arti...4&agid=1232&pvid=4mrkwcadd_glfhaqwq&ref=13&lb
Sonst sieht die zusammennstellung schön aus

Das kostet ja gleich viel...

MT91 schrieb:
nope. das asus m4a87td evo hat keine onboardgrafik.
das asus m4a88t-v evo aber schon, da er ein 880g chipsatz hat.

wenn du noch mehr sparen möchtest kann man ein mobo mit einem 770 chipsatz nehmen.
z.B. das hier:http://gh.de/a459248.html

Ich brauche kein Onboard, ich bruach nur USB 3.0, von einem veralteten Chipsatz ratet ihr doch immer ab!?!?

xexex schrieb:

Mugen will ich nicht und übertakten auch nicht, das heißt den zusätzlichen Lüfter kann ich einfach weglassen?

Zurück
Oben