Ringabel
Cadet 1st Year
Guten Abend!
Nun habe ich als stiller und interessierter Leser nach 2 Jahren endlich einen Account hier im Forum angelegt
Zum Thema:
Meine Freundin in Portugal verwendet zurzeit noch ein Notebook, welcher für ihre Zwecke einfach nicht mehr ausreicht. Sie wollte daher einen vernünftigen Rechner, aber sie hat da leider keine Ahnung über die Materie.
Ich habe folgendes System zusammengestellt (Das Case ist nur ein Platzhalter; Gibt es eine gute Empfehlung für ein blaues PC-Case?
) und benötige eine Absegnung und/oder Verbesserungsvorschläge:
1 Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16 (BLS2C4G4D240FSA/BLS2K4G4D240FSA)
1 MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-003R)
1 MSI B250M Pro-VDH (7A70-003R)
1 AOC G2460PF, 24"
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Sharkoon VS4-S
1 TP-Link TL-WN821N, USB 2.0
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
Hier nochmal ein paar genauere Antworten zu wichtigen Fragen:
Preisspanne:
Sie besitzt 1000€, der Monitor wird NICHT seperat gerechnet und zählt hier dazu!
Der Versand ist aber unabhängig und spielt keine große Rolle, also keine Sorge.
Verwendungszweck:
- Spiele, am meisten Final Fantasy XIV. Es wird geplant auch neuere Sachen zu probieren wie evtl. Overwatch, aber nichts in der Liga von BF1. Falls mal Final Fantasy XV für den PC rauskommen sollte, dann schlägt sie da sicher auch zu
- Streaming und Videobearbeitung, wobei das nur hobbymäßig praktiziert werden soll. Hier geht es auch nicht um superdolle HQ-Auflösung. Es sollte halt den Bildschirminhalt auf mindestens 360p, besser noch 480p flüssig dargestellt werden.
- Spieleauflösung liegt bei maximal 1920x1080, kann aber bei sehr aktuellen Spielen durchaus auch runtergeschraubt werden -> Ich sag' mal 1360x768 sollte drin sein.
Was ist bereits vorhanden:
Keyboard, Maus, Headset, Windows 8.1... Da braucht es nichts weiter.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
Uff, keine genaue Vorgabe, aber 3 Jahre sollte er schon packen.
Besondere Anforderungen und Wünsche:
- KEIN Übertakten
- wenn möglich leise
- Blaues PC-Case wäre super!
Zusammenbau/PC-Kauf:
Den Zusammenbau übernehme ich selbst und wird vor Ort in Portugal stattfinden.
Am besten sollte der Rechner spätestens Mitte April bestellt werden!
Nun zum kleinen "Problem". Abgesehen von diversen Kleinigkeiten habe ich noch nie PC-Teile nach Portugal versendet. Wie sollte ich das am besten angehen?
Welche Seite könnt ihr mir empfehlen, die die Hardware dorthin verschickt? Am besten wäre auch eine Einstellung für die englische Sprache, damit gegebenenfalls meine Freundin selbst bestellt. (Ist kein Muss, wäre aber sehr hilfreich!)
Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich freue mich auf eure Ratschläge!
Fragen dürfen auch gern gestellt werden.
EDIT: Ups, voll verpeilt! Die HDD/SSD kann auch nachträglich gekauft werden, sonst würde es sehr wahrscheinlich über 1000€ kosten.
Nun habe ich als stiller und interessierter Leser nach 2 Jahren endlich einen Account hier im Forum angelegt
Zum Thema:
Meine Freundin in Portugal verwendet zurzeit noch ein Notebook, welcher für ihre Zwecke einfach nicht mehr ausreicht. Sie wollte daher einen vernünftigen Rechner, aber sie hat da leider keine Ahnung über die Materie.
Ich habe folgendes System zusammengestellt (Das Case ist nur ein Platzhalter; Gibt es eine gute Empfehlung für ein blaues PC-Case?
1 Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16 (BLS2C4G4D240FSA/BLS2K4G4D240FSA)
1 MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-003R)
1 MSI B250M Pro-VDH (7A70-003R)
1 AOC G2460PF, 24"
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Sharkoon VS4-S
1 TP-Link TL-WN821N, USB 2.0
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
Hier nochmal ein paar genauere Antworten zu wichtigen Fragen:
Preisspanne:
Sie besitzt 1000€, der Monitor wird NICHT seperat gerechnet und zählt hier dazu!
Der Versand ist aber unabhängig und spielt keine große Rolle, also keine Sorge.
Verwendungszweck:
- Spiele, am meisten Final Fantasy XIV. Es wird geplant auch neuere Sachen zu probieren wie evtl. Overwatch, aber nichts in der Liga von BF1. Falls mal Final Fantasy XV für den PC rauskommen sollte, dann schlägt sie da sicher auch zu
- Streaming und Videobearbeitung, wobei das nur hobbymäßig praktiziert werden soll. Hier geht es auch nicht um superdolle HQ-Auflösung. Es sollte halt den Bildschirminhalt auf mindestens 360p, besser noch 480p flüssig dargestellt werden.
- Spieleauflösung liegt bei maximal 1920x1080, kann aber bei sehr aktuellen Spielen durchaus auch runtergeschraubt werden -> Ich sag' mal 1360x768 sollte drin sein.
Was ist bereits vorhanden:
Keyboard, Maus, Headset, Windows 8.1... Da braucht es nichts weiter.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
Uff, keine genaue Vorgabe, aber 3 Jahre sollte er schon packen.
Besondere Anforderungen und Wünsche:
- KEIN Übertakten
- wenn möglich leise
- Blaues PC-Case wäre super!
Zusammenbau/PC-Kauf:
Den Zusammenbau übernehme ich selbst und wird vor Ort in Portugal stattfinden.
Am besten sollte der Rechner spätestens Mitte April bestellt werden!
Nun zum kleinen "Problem". Abgesehen von diversen Kleinigkeiten habe ich noch nie PC-Teile nach Portugal versendet. Wie sollte ich das am besten angehen?
Welche Seite könnt ihr mir empfehlen, die die Hardware dorthin verschickt? Am besten wäre auch eine Einstellung für die englische Sprache, damit gegebenenfalls meine Freundin selbst bestellt. (Ist kein Muss, wäre aber sehr hilfreich!)
Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich freue mich auf eure Ratschläge!
Fragen dürfen auch gern gestellt werden.
EDIT: Ups, voll verpeilt! Die HDD/SSD kann auch nachträglich gekauft werden, sonst würde es sehr wahrscheinlich über 1000€ kosten.
Zuletzt bearbeitet: