Fantasyonly
Ensign
Hallo zusammen,
ich muss gestehen, dass ich bei dem Thema PC komplett den Anschluss verloren hab und mich jetzt nach und nach wieder einlese. Ich konnte schon vieles durch das Forum und auch Testberichte nachlesen, würde mir aber die Kaufentscheidung gerne von euch „absegnen“ lassen.
Ich würde gerne für uns einen PC mit einem Budget von 2.000 - 2.500 Euro kaufen. Wir werden in WQHD spielen. Meiner Freundin geht es hauptsächlich um Planet Zoo. Das kommt auf der Xbox ab einer gewissen Größe vom Zoo an seine Grenzen und unsere Hoffnung ist, dass das mit einem PC anders aussieht. Ich selber spiele gerne Spiele wie Cyberpunk, freue mich aber auch schon auf Outer Worlds 2, mag auch in Battlefield 6 reinschauen und würde gerne, insofern es für PC rauskommt GTA 6 spielen. Aber das ist natürlich mit der Glaskugel verbunden und da wissen wir heute nicht wie es aussehen wird, falls es überhaupt kommt.
Als ich vor einigen Monaten geschaut hatte gab es die Kombination RTX 5070ti und den Ryzen 7800x3d für ungefähr 2.300 Euro, wenn man den Pc fertig zusammengebaut bestellt. Das würde ich auch gerne tun.
Wenn wir in den Spielen bei 60 - 144 FPS (natürlich je nach Möglichkeit) kommen wäre das super.
Ich bin durch das Forum auf den Shop Mad-Gaming gestoßen.
Was würdet ihr von folgendem PC halten:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/856/amd-stage-4.1
Würdet ihr sagen, dass die Kombination aus 7800X3D und der 5070ti für uns ausreichen oder doch mehr Geld in die Hand nehmen? Ich habe in vielen Beiträgen schon gelesen, dass es mehr Sinn machen würde das Geld zu sparen und dann lieber später nochmal aufzurüsten auf eine neue Generation als die jeweils höheren Modelle bei der CPU und GPU mitzunehmen.
Wenn ihr aber sagt, dass es durch Planet Zoo mehr Sinn macht bei irgendwas noch upzugraden würden wir das natürlich tun.
Würdet ihr bei der GPU 200-300 Euro mehr ausgeben um das Custom-Modell selbst zu wählen oder einfach sagen, dass man beim derzeitigen Markt die günstigste Karte holt, welche man bekommen kann?
Würdet ihr ein Upgrade auf 64GB beim RAM mitnehmen oder bei 32 bleiben?
Das Thema Mainboard ist für mich komplett fremd. Im Forum wurde häufig von Asrock das Livemixer B850 empfohlen. Das bietet der Shop aber leider nicht an. Würdet ihr das ASUS TUF Gaming B850-E WIFI Board so lassen oder auf ein anderes wechseln?
Ich bin wie gesagt leider bei ein paar Punkten ziemlich ratlos und würde mich über eure Empfehlungen freuen.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
ich muss gestehen, dass ich bei dem Thema PC komplett den Anschluss verloren hab und mich jetzt nach und nach wieder einlese. Ich konnte schon vieles durch das Forum und auch Testberichte nachlesen, würde mir aber die Kaufentscheidung gerne von euch „absegnen“ lassen.
Ich würde gerne für uns einen PC mit einem Budget von 2.000 - 2.500 Euro kaufen. Wir werden in WQHD spielen. Meiner Freundin geht es hauptsächlich um Planet Zoo. Das kommt auf der Xbox ab einer gewissen Größe vom Zoo an seine Grenzen und unsere Hoffnung ist, dass das mit einem PC anders aussieht. Ich selber spiele gerne Spiele wie Cyberpunk, freue mich aber auch schon auf Outer Worlds 2, mag auch in Battlefield 6 reinschauen und würde gerne, insofern es für PC rauskommt GTA 6 spielen. Aber das ist natürlich mit der Glaskugel verbunden und da wissen wir heute nicht wie es aussehen wird, falls es überhaupt kommt.
Als ich vor einigen Monaten geschaut hatte gab es die Kombination RTX 5070ti und den Ryzen 7800x3d für ungefähr 2.300 Euro, wenn man den Pc fertig zusammengebaut bestellt. Das würde ich auch gerne tun.
Wenn wir in den Spielen bei 60 - 144 FPS (natürlich je nach Möglichkeit) kommen wäre das super.
Ich bin durch das Forum auf den Shop Mad-Gaming gestoßen.
Was würdet ihr von folgendem PC halten:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/856/amd-stage-4.1
Würdet ihr sagen, dass die Kombination aus 7800X3D und der 5070ti für uns ausreichen oder doch mehr Geld in die Hand nehmen? Ich habe in vielen Beiträgen schon gelesen, dass es mehr Sinn machen würde das Geld zu sparen und dann lieber später nochmal aufzurüsten auf eine neue Generation als die jeweils höheren Modelle bei der CPU und GPU mitzunehmen.
Wenn ihr aber sagt, dass es durch Planet Zoo mehr Sinn macht bei irgendwas noch upzugraden würden wir das natürlich tun.
Würdet ihr bei der GPU 200-300 Euro mehr ausgeben um das Custom-Modell selbst zu wählen oder einfach sagen, dass man beim derzeitigen Markt die günstigste Karte holt, welche man bekommen kann?
Würdet ihr ein Upgrade auf 64GB beim RAM mitnehmen oder bei 32 bleiben?
Das Thema Mainboard ist für mich komplett fremd. Im Forum wurde häufig von Asrock das Livemixer B850 empfohlen. Das bietet der Shop aber leider nicht an. Würdet ihr das ASUS TUF Gaming B850-E WIFI Board so lassen oder auf ein anderes wechseln?
Ich bin wie gesagt leider bei ein paar Punkten ziemlich ratlos und würde mich über eure Empfehlungen freuen.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Planet Zoo, Cyberpunk, Battlefield 6, Outer Worlds 2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Am liebsten Ultra, aber nur wenn es preislich im Verhältnis steht
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Es soll „einfach“ ein solider PC sein. RGB ist natürlich schön anzuschauen, brauchen wir aber nicht.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Habe zur Zeit den Dell S2721DGFA, der unterstützt G-Sync und FreeSync, habe leider nur einen Amazon Link mit Spezifikationen gefunden:
https://www.amazon.de/Dell-27-Gaming-Monitor-S2721DGFA/dp/B08NFBKNMY
Wir würden gerne im Homeoffice einen zweiten Monitor nutzen, das kommt aber selten vor. Im „Alltag“ reicht uns ein Monitor.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Leider nicht.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2.000 - 2.500 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Wahrscheinlich in den nächsten Wochen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich würde sagen, dass ich nicht komplett ohne Ahnung bin, aber ihr werdet definitiv mehr Expertise haben
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.