Für Verwendungszweck
- MediaCenter (Software Mediaportal )
- iTunes "server"
- Backup "buffer" von wo aus Daten zu einem Webbased storage (Mozy) gesichert werden, software Mozy Client
- Upnp media server (ala Twonky)
- Keine grafikintensiven Spiele
- Außer Abspielen keine Video / Audiobearbeitung
PC ist immer an. Auf dem PC werden alle Daten gespeichert. Von dort werden die Daten auf einen Back-up Server im web gesichert. Wegen lausiger upstream DSL Leitung heißt das faktisch, dass der Rechner fast immer an ist und dann auch immer die Festplatte in Betrieb.
Video läuft selten, d.h. die Grafikkarte hat die meiste Zeit nichts zu tun, da der Monitor (= Fernseher über HDMI) eh ausgeschalten ist
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Geringer Stromverbrauch
- Leise
- viele USB Anschlüsse, für 2x Mikro, Tastatur, Keyboard, Remotecontrol, Bluetooth,
- Lan
- DVD / CD Combo reader
- In Summe 2 TB disk space, am besten auf mehr als einer Platte
Ich bin nach surfen hier im Forum und diversen Sites zu folgeden Schluss gekommen.
- CPU Athlon II X2 240e (2800 MHz)
- Mainborad Asus M4A89GTD PRO/USB3
- Netzteil Scythe Stronger 500 W
- Gehäuse Lian Li PC-7FN
- Samsung DVD Optisches Laufwerk SH-S223C
- HDD Festplatte WD20EARS 2 TB
- SSD Vertex2 3,5" SSD 120 GB
- Samsung DIMM 2 GB DDR3-1333 (2048 MB)
Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Wie kann ich den erwarteten Stromverbrauch halbwegs treffsicher abschätzen?
- MediaCenter (Software Mediaportal )
- iTunes "server"
- Backup "buffer" von wo aus Daten zu einem Webbased storage (Mozy) gesichert werden, software Mozy Client
- Upnp media server (ala Twonky)
- Keine grafikintensiven Spiele
- Außer Abspielen keine Video / Audiobearbeitung
PC ist immer an. Auf dem PC werden alle Daten gespeichert. Von dort werden die Daten auf einen Back-up Server im web gesichert. Wegen lausiger upstream DSL Leitung heißt das faktisch, dass der Rechner fast immer an ist und dann auch immer die Festplatte in Betrieb.
Video läuft selten, d.h. die Grafikkarte hat die meiste Zeit nichts zu tun, da der Monitor (= Fernseher über HDMI) eh ausgeschalten ist
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Geringer Stromverbrauch
- Leise
- viele USB Anschlüsse, für 2x Mikro, Tastatur, Keyboard, Remotecontrol, Bluetooth,
- Lan
- DVD / CD Combo reader
- In Summe 2 TB disk space, am besten auf mehr als einer Platte
Ich bin nach surfen hier im Forum und diversen Sites zu folgeden Schluss gekommen.
- CPU Athlon II X2 240e (2800 MHz)
- Mainborad Asus M4A89GTD PRO/USB3
- Netzteil Scythe Stronger 500 W
- Gehäuse Lian Li PC-7FN
- Samsung DVD Optisches Laufwerk SH-S223C
- HDD Festplatte WD20EARS 2 TB
- SSD Vertex2 3,5" SSD 120 GB
- Samsung DIMM 2 GB DDR3-1333 (2048 MB)
Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Wie kann ich den erwarteten Stromverbrauch halbwegs treffsicher abschätzen?