TeamViewer Motive 4

Absegnung | Teilzeit-Zocker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aszai

Cadet 3rd Year
Ich bins wieder,
habe nun meine Zusammenstellung fertig
http://geizhals.de/?cat=WL-501941
+100€ gebrauchte Graka + 50€ Cherry MX +120€ Monitor = ~ 850€

Habe 850 Euro zur Verfügung umd benötige vollständigen PC, Monitor und die Cherry MX 3.0 Blue Switches. und bin wirklich von der Xeon angetan. Sie verzichtet nicht nur auf eine interne grafikeinheit, sondern hat auch eine enorme Leistung für ihren Preis. Ich spiele regelmäßig, aber habe vor wieder Youtube Videos zu machen, was bedeutet:
-photoshop
-Cinema 4D
-Sony Vegas

Spielen tuhe ich League Of Legends und ab und zu CoD und Borderlands.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass wenn man solche Spiele spielt es besser sei in eine starke CPU + ältere Graka zu investieren. Was meint ihr? Verbesserungsmöglichkeiten?

Hätte noch zwei weitere Fragen
1. Ich habe gehört, man soll alle Produkte bei Geizhals bestellen aber eins von Hardwareversand, dass habe ich nicht ganz verstanden. Erstens finde ich bei Geizhals keine Möglichkeit einen Warenkorb zu erstellen und 2. was hat das für einen Sinn? Ich kenne mich nicht aus mit Pcs, würde aber versuchen den alleine zusammen zu bauen

2. Einige haben empfohlen, den 20€ Gutschein zu verwenden, im Zusammenhang mit der 1. Frage. Wie geht das alles?

ok, kauf bei caseking oder mindfactory alles zusammen, grafikkarte fehlt (ggf.)

Der Geizhals-Hardwareversand-Trick ist nur dann gut, wenn man dort bestellen und den Zusammenbauservice nutzen möchte. Daher würde ich einfach den günstigsten Händler suchen. Der Xeon ist gut, die Grafikkarte müsste dann nur mittelfristig aufgerüstet werden, wenn du auch aktuellere Spiele zocken willst.
Die Zusammenstellung an sich ist gut, wegen Zusammenbau kannst du auch mal hier schauen.
Was meinst du mit dem Gutschein?

Allgemein sind die Spiele nicht sehr hardwarehungrig, da würde zbs. schon ein i5-4440 oder ähnliches bei Ebay um die 100€ mehr als nur reichen.
Der Xeon spart dir aber Renderzeit.

Natürlich passt das aber so wie es ist.
Als Gpu eventuell ne Nvidia in Erwägung ziehen wegen Physx in Borderlands. Wobei das zu Frame-Drops führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
runagrog schrieb:
Der Geizhals-Hardwareversand-Trick ist nur dann gut, wenn man dort bestellen und den Zusammenbauservice nutzen möchte. Daher würde ich einfach den günstigsten Händler suchen. Der Xeon ist gut, die Grafikkarte müsste dann nur mittelfristig aufgerüstet werden, wenn du auch aktuellere Spiele zocken willst.
Die Zusammenstellung an sich ist gut, wegen Zusammenbau kannst du auch mal hier schauen.
Was meinst du mit dem Gutschein?

Es gibt einen 10 Euro Gutschein für eine Bestellung von 500 euro und 10 Euro wenn man den PC Konfigurator benutzt hat. Kann man sparen? Was für ein Monitor wäre mit meinem Budget und Hobbys sinnvoll?
Ergänzung ()

Wie funktioniert das?
Außerdem nie den hardwareversand Konfigurator nutzen sondern die Sachen via geizhals Link in den normalen Warenkorb bei hardwareversand packen und dann den Zusammenbau dazu: http://www.hardwareversand.de/Servic...menbau.article
Nandos Konfig ist ihr Geld auf jeden Fall wert, insbesondere wenn man Spiele wie Starcraft 2, Diablo 3 und Co spielt. Da brauchts einfach die deutlich höhere IPC des Intels. Und eh ich mir Win8 mit einer R9 270X kaufen würde käme mir eher Win7 und eine R9 280 in den Rechner. Beide Versionen kosten das Gleiche.

Wie ist die Ergänzung zu dem Post zu verstehen?
Deine Konfiguration kostet, wenn du bei einem Anbieter bleibst, mindestens 590 €. Ich würde u. U. mal bei Mindfactory schauen und dort etwas zusammenstellen.

Mal vom ganzem bestellproblen abgesehen, gibt es bei einigen Stellen Sparmöglichkeiten? Lieber ein i5 4460 für meine Anforderungen und dafür eine bessere Grafikkarte? Oder soll ich direkt bestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben