Hallo zusammen,
vorweg: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen WaKü, aber sehr lernfähig (behaupte ich einfach mal x)). Ich habe mir jetzt schon ein bisschen den Wolf gegoogelt, konnte aber keine, für mich brauchbaren, Informationen finden.
Aufgrund der wirklich hohen Lärmbelastung (wie ich finde), würde ich gerne auf eine Wasserkühlung umschwenken. Belehrt mich bitte jederzeit eines Besseren, wenn ich quatsch erzähle.
Hier erstmal meine Komponenten:
Gehäuse: Thermaltake Element G
Netzteil: Cougar CM 700
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R Rev 2.0
Prozessor: i7-950
Prozessorlüfter: EKL Alpenföhn Brocken
zusätzliche Gehäuselüfter: Noiseblocker BlackSilent XL1
Grafikkarte: Gigabyte GTX 580
RAM: OCZ Ram 6GB 1.65V
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640Gb
Laufwerk: LG-GH-22NS
So hoffe ich habe nichts vergessen, also soviel erstmal dazu.
Prinzipielle Frage: Bekomme ich dieses System überhaupt mit einer WaKü in dem Gehäuse zum laufen? Oder muss ich mir dafür noch neue Teile kaufen?
Wenn das alles so klappt, welche WaKü könnt ihr mir empfehlen? Gibt es Videos in denen der Einbau gezeigt wird?
Es ist ein Gaming PC, welcher derzeit ohne OC betrieben wird. Er wird auch öfter mal von A nach B transportiert, müsste also transportabel sein das Ganze.
Ich danke euch erstmal und wünsche einen weiterhin schönen Abend,
Sithys
vorweg: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen WaKü, aber sehr lernfähig (behaupte ich einfach mal x)). Ich habe mir jetzt schon ein bisschen den Wolf gegoogelt, konnte aber keine, für mich brauchbaren, Informationen finden.
Aufgrund der wirklich hohen Lärmbelastung (wie ich finde), würde ich gerne auf eine Wasserkühlung umschwenken. Belehrt mich bitte jederzeit eines Besseren, wenn ich quatsch erzähle.
Hier erstmal meine Komponenten:
Gehäuse: Thermaltake Element G
Netzteil: Cougar CM 700
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R Rev 2.0
Prozessor: i7-950
Prozessorlüfter: EKL Alpenföhn Brocken
zusätzliche Gehäuselüfter: Noiseblocker BlackSilent XL1
Grafikkarte: Gigabyte GTX 580
RAM: OCZ Ram 6GB 1.65V
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640Gb
Laufwerk: LG-GH-22NS
So hoffe ich habe nichts vergessen, also soviel erstmal dazu.
Prinzipielle Frage: Bekomme ich dieses System überhaupt mit einer WaKü in dem Gehäuse zum laufen? Oder muss ich mir dafür noch neue Teile kaufen?
Wenn das alles so klappt, welche WaKü könnt ihr mir empfehlen? Gibt es Videos in denen der Einbau gezeigt wird?
Es ist ein Gaming PC, welcher derzeit ohne OC betrieben wird. Er wird auch öfter mal von A nach B transportiert, müsste also transportabel sein das Ganze.
Ich danke euch erstmal und wünsche einen weiterhin schönen Abend,
Sithys