Absoluter Newbie will Bios updaten

Venice Bärli

Ensign
Hallo :)

Ich habe ein ASUS A8N SLI Deluxe und möchte mein Bios von 1.006 auf die neueste Version updaten.

Gibt es irgendwelche wirkliche Verbesserungen, außer das neue CPUs untersützt werden?

Was kann im schlimmsten Fall durch das Update passieren?
Kann ich im Notfall alles mit einem CMOS Clear beheben?
Oder mit der beigelegten CD?:rolleyes:

Ich habe hier auf CB schon einige Threads gelesen, die sich mit Biosupdates usw. beschäftigen, allerdings bin ich noch nicht so ganz fündig geworden. :(

mfg

Venice Bärli :)

Hallo, auf der ASUS Page stehen die Neuerungen, da steht auch wie mans macht.
Wenn der PC aber einwandfrei funktioniert, täte ich aber kein BIOS update machen.

Im übrigen kannst bei einem verschissenen bios update soviel Reseten was du willst, der PC wird nicht mehr in die Höhe kommen.--> aber da muss schon einiges schiefgehen.

Sonst kannst mit der original CD das Bios wiederherstellen--> cd einlegen - hochfahren und fertig. So wars bei meinem ASUS Board.

Auf alle Fälle brauchst du nur updaten wenn der PC macken macht.

:jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, während Pro's doch mit ihren Systemen machen solln, was sie wolln, würde ich "totalen Newbies" doch die Devise "never change a running system" empfehlen.

ok, dann werde ich das eimal sein lassen. Muss erst mal an den PCs von anderen üben:evillol: :D

thx für die schnellen Antworten

mfg

Bärli

CandyMan10 schrieb:
Im übrigen kannst bei einem verschissenen bios update soviel Reseten was du willst, der PC wird nicht mehr in die Höhe kommen.--> aber da muss schon einiges schiefgehen.
Nö, das geht unter Umständen ganz schnell. Auf diesem Weg bin ich Mitte 2004 mein Asus A7N8X Rev. 2 deluxe losgeworden. BIOS geflasht, danach konnte ich noch genau einen Warmstart machen, und beim nächsten Kaltstart war das Board auch schon tot.

sollte nicht wenns das richtige bios war
mein soyo board hab ich mit falschen flash zerschossen
naja war sowieso zeit für neues

aba wie gesagt
"never change a running system"

bye bye

Zurück
Oben