Abstürze bei WoW in bestimmten Regionen

Poikus

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Wie die Überschrift es schon sagt, habe ich das Problem, dass mir WoW in bestimmten Gebieten (um Booty Bay herum zb) sofort abstürzt.
Und wenn ich dann mit dem gleichen Char wieder einloggen will bekomme ich den Sofortabsturz schon beim Ladebalken.
Auf meinem alten PC (mit ner ATI 9600 XT) kann ich da sofort ohne Probleme weiterspielen.

Habe einen Dell Laptop Inspiron Royal mit einer GeForce Go 7900 GS.
Ich vermute nun, dass das o.g. Problem mit der Grafikkarte bzw dem Treiber zusammenhängt.

Derzeit habe ich die Treiberversion 8.4.2.9 (vorinstalliert von DELL) drauf.

Gibt es da einen neueren Treiber der mir weiterhelfen könnte?

Oder kann ich auch für die Go-Grafikkarten den ganz normalen Forceware-Treiber nehmen?

thx im Voraus
Poikus

Hallo,

ich habe das Dell XPS M1710 mit GeForce 7900 GS. Benutze einfach die entsprechenden NVidia-Treiber, das funktioniert tadellos und läuft performanter als die Dell-Treiber.

Grüße
Stage Zero

Hab mir jetzt den Forceware 84.63 installiert.
Der hat das Problem aber leider auch nicht behoben.
Werde wohl mal eine Neuinstallation des Spieles in Erwägung ziehen.

Habe es nämlich seinerzeit gar nicht wirklich installiert sondern einfach das Verzeichnis von dem alten PC auf den Laptop kopiert und dann die wow.exe gestartet.
Lief ja auch anfangs alles einwandfrei.
Aber in dem alten Rechner werkelt eine ATI 9600 XT und der neue hat halt ne NVIDIA.

Ob es dadurch Konflikte geben kann?

Dann wäre "Neuinstallation" wohl das Falsche Wort oder? :D

Wenn WoW abschmiert hinterlässt es eine Fehlermeldung, Bluescreen oder ähnliches?
Wenn ja Screenshot oder Posten jeh nachdem.

Sc0rc3d schrieb:
Dann wäre "Neuinstallation" wohl das Falsche Wort oder? :D

hehe irgendwie schon :eek:

Also da kommt als Fehlermeldung folgendes:

Error 131 (0x8510083) File Corrupt
Programm: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe
File: Data\common.MPQ

und weiter unten:

WoW Build: 6180

Evtl. sind deine WoW-Dateien im Eimer. Hast du schon mal die "repair.exe" im WoW-Ordner ausgeführt? Der prüft deine Dateien und lädt sie im Zweifel neu herunter.

Ja hab ich gestern versucht.
Da kam dann aber relativ schnell eine Meldung, dass die benötigten Daten zu groß für einen Download sind.
Ich vermute auch, dass da etwas defekt ist.
Das komische ist aber, dass genau die selben Spieldaten (von externer Festplatte) auf meinem alten PC keine derartigen Probleme verursachen.

Na ich werds wohl mal mit einer kompletten "Neuinstallation" versuchen.
Muss mich da nur noch zu aufraffen und kucken, dass ich die ganzen Patches dann rüberkopiere.

Zurück
Oben