Abstürze mit neuen SandyBridge System

nailos

Lt. Junior Grade
Hallo!

Habe folgendes Problem mit dem System aus der Signatur:
Der Rechner freezed scheinbar willkürlich im normalen Windows Betrieb.
Einzige Begleiterscheinung ist ein durchgängiges Piepen wenn er gefreezed ist (das Piepen kommt aus den Lautsprechern nicht vom MoBo).
Der Rechner geht erst wieder, wenn ich die Resettaste betätige.

Woran kanns liegen? Treiber und co. ist alles auf dem neusten Stand.

LG nailos

Hast du deinen 2500k übertaktet?

Nehm mal deine Karten aus den Slots, mach sie sauber, wieder rein und anständig festschrauben. Hab anderes System und X-Fi und auch heute das Problem gehabt.

hast das neue bios drauf? wenn nicht mach ein flash auf 1.8. hat einige verbesserungen bei mir gebracht.

wenn die abstürze nur im idle mode kommen könnts an der stromsparfunktion liegen

Nein nicht übertaktet, X-Fi mach ich gleich mal sauber und 1.8 war schon drauf (laut CPU Z).
LG

wechsel mal die stromsparfunktionen (APS & Intel), wenn sich nichts ändert teste den speicher

Also die X-Fi wars nicht (hab se sauber gemacht, hochgefahren und direkt wieder abgestürzt (allerdings diesmal ohne Piepen).

Hab jetzt EIST deaktiviert.
Wo ich APS und Intel finde weiß ich allerdings nicht ...

LG

Hast du eine Ramdisk? Prüfe alle Karten, auch die VGA. Wenn da eine wackelt, gibts schnell abstürze. Eventuell mehr Saft auf den RAM +0,1V.

Hast du mal die Temps deiner CPU im laufenden Betrieb überprüft? Vielleicht sitzt der CPU-Kühler nicht ganz richtig?

Hab jetzt einige/alle Stromsparfunktionen deaktiviert, aber EIST und TURBO wieder aktiviert.

Keine Ahnung was ne RAMDisk sein soll, bin aber der Meinung das nicht zu haben ;)
Meine PCI Karten sitzen alle fest im Sattel xD

Die CPU Temp geht nicht über 40 Grad (völlig krank dieser Mugen 2 :D )

LG
Ergänzung ()

Ich würde mal sagen das Problem is gelöst.
War eine der Stromsparfunktionen (EuP 2013, CPU Phasecontrolle und C1E fallen mir spontan noch ein).
Danke an alle :)

LG nailos

Zurück
Oben