Abstüze, wenn I-net über W-Lan

kingdodo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
474
Hallo zusammen,

ich habe in mein Laptop (ganz alte Kiste/Acer Aspire 1350) eine W-Lan Karte via Mini-PCI eingebaut. Sie wird auch erkannt, klappt alles super. Ich habe mein Laptop nun mit unserem Drahtlosen Netzwerk verbunden.
Wenn ich im Internet surfe, frezed er immer so nach ca. 10 min. Wenn ich nur ICQ an habe und nicht surfe, passiert gar nichts, ich kann ganz normal alles machen, was ich will, halt nur nicht surfen.
Ich habe bereits die Temps gecheckt, die bleiben konstant, ob W-Lan an ist, oder nicht. Die CPU Auslastung geht vllt. um 1-3% hoch, aber nichts gravierendes. Ich habe auch schon im Bios geguckt, ob man da i-was einstellen kann, damit der PCIslot genügend Strom kriegt, aber da war nichts. Mein Gefühl sagt mir, dass i-was den PC überlastet und er sich dann aufhängt, ich kann halt nur nicht sagen was es ist. Die W-Lan Karte sondert zwar wärme ab, aber das ist grad mal lau warm.

Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Evt. einen Tipp, was ich noch checken könnte?

P.S.: Das Problem tritt nur beim W-Lan auf, wenn ich das W-Lan ausschalte und über normales Lan ins netz gehe, passiert nichts.

Ich bedanke mich schonmal bei euch;)
mfg. kingdodo
 
könnt natürlich auch was mit dem w-lan-kartentreiber zu tun haben... check mal die treiberupdates..
 
Hallo, ich habe die neusten Treiber für die W-Lan Karte installiert und eine neuinstallation des OS hatte ich eigentlich als letzte möglichkeit gesehn;)
 
Also ich hab jetzt Windows neu instlliert, aber die Abstürze sind immer noch da... meint ihr, es könnte evt. an der verschlüsselung liegen? Ich wollte mein WLan jetzt nicht unnötig gefährden.
 
Also ich habe die Verschlüsselung jetzt auch mal auf WEP geändert und es versucht, aber das hat auch nicht zum gewünschten Ziel geführt.
Ich habe die Vermutung, dass sie evt. zu wenig Stom bekommt, also die W-Lan Karte. Kann das Möglich sein?

Ich hoffe weiterhin, dass mir jemand weiterhelfen kann
 
Zurück
Oben