Abus Schloss - Wie wieder aus Halterung rausbekommen?

Wintermute

Fleet Admiral
Ich hab mir für mein Stadtfahrrad sowas hier gekauft:
http://www.shoppingpoint24.com/images/produkte/511004.jpg

Langt hier völlig, außerdem sehe ich mein Bike eh fast ständig, wenn ich es abstelle.

Dumm:
Ich habs mal testweise in die Transportaufhängung gesteckt, da ist so ein Klemmbolzen (nennt man das so?) drin, der in das Loch einrastet. Nun bekomm ich das Ding nimmer raus. :lol:
Hatte mir früher einfach immer n Kettenschloss um den Hals gehängt, Das Rennrad kam immer in den Keller, daher ist mir sowas fremd ...

Wie mach ich das nun? Mit Gewalt? Hernach schrotte ich es gleich. Echt ne Ironie: Ich bekomm mein Schloss nicht ab ... :D

Das Schloss hat eine Extra Transporteinrichtung am Rad? Richtig verstanden? ;)

Müsste normalerweise ja mit dem Schlüssel zu öffnen sein, um anschliessend das Schloss zu entnehmen.
Achso, moment :).
Mit was steckt das Schloss an der Einrichtung? Mit dem Nippel mit Loch da rechts?

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das abgebildete Schloß, da ist das kein Problem, einfach aufschließen und gut. Aber da biste wohl auch selber drauf gekommen, daher muss ich wohl gestehen, dein Problem nicht ganz verstanden zu haben...

@Bitfunker:
Ach muuh, ich Depp. Danke.
Habe gedacht man kanns reinclipsen und irgendwie wieder lösen. Jaja ... okay, alles gut.

@Lostboys:
Das wäre etwas oversized, ist aber wohl echt n gutes Teil, wie ich gelesen habe.

@An.one:
Genau wie du vermutet hattest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@LOSTBOYS
ich hab das Schloss auch aber ich hab so eine schnieke Halterung die man an den Rahmen basteln kann:D
was ist wenn du mal ohne Rucksack unterwegs bist?;)

edit: axo auf dem Link ist die Halterung sogar
"Transport: Praktische Tasche schützt vor Verschmutzung und ist sehr flexibel zu montieren"

Immer rucksack dabei. Am rahmen festbinden würde´s allein schon wegen optischen gründen niemals. Dazu sieht mein bike einfach zu cool aus ;)

Zurück
Oben