Abwesenheitsnotiz funktioniert lokal nicht

Danny-L-1887

Lt. Junior Grade
Moin,

auf der Arbeit habe ich gerade ein Problem:

Einer unserer Kunden kann sich bei Outlook 2010 neuerdings keine Abwesenheitsnotiz mehr einstellen. Dieses Problem besteht nur lokal, auf einem Terminalserver hat er keine Probleme (Office 2003).

Lokal hat es bei ihm jedoch bereits funktioniert. Das Problem bestand schlagartig.

Woran kann es liegen, dass es nicht funktioniert? Auf dem Exchange-Server habe ich bereits geguckt, ob es da irgendwelche Einstellungen gibt, habe aber nichts finden können :/

Hoi!

Schau mal in den Add-Ins nach, ob dort das "Microsoft Echange-Add-In" deaktiviert ist.
Bei Outlook 2003 hat das mal öfter hier bei uns Probleme gemacht mit demselben Fehlerbild wie bei Dir.

Greetz

EDIT: Ah, Outlook 2010 sieht ein wenig anders aus. Geh mal in die Add-Ins (über Datei --> Optionen --> Add-Ins) und dann unten mittig bei "Verwalten" im Feld die "Deaktivierten Elemente" auswählen. Dann auf "Gehe zu..." daneben klicken und es kommt das altbekannte Fenster mit den deaktivierten Elementen. Da mal nachschauen - bei mir siehts so aus, als wenn das Exchange-Add-In "UmOutlookAddin.dll" heißt. Dieses müsste man da in dem Fenster wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
Da ich erst am Dienstag wieder beim Kunden bin, kann ich dies leider erst am Dienstag nachgucken. Bei mir ging die Abwesenheitsnotiz allerdings auch nicht. Wir benutzen allerdings einen anderen Server für unseren Mailverkehr. Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir war alles aktiviert, außer der mssphlb.dll (oder so ähnlich), aber die ist laut Google wohl unter Windows 7 nicht notwendig.

Ich werde aber am Dienstag nochmal Bericht erstatten, wenn ich mit dem Kunden gesrpochen habe.

Zurück
Oben