• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Abwicklung bei Onlinekauf in Origin fehlerhaft?

Kubinashi

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
4
Hiho Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen, um meine "Battlefield Sammlung" zu vervollständigen, die Deluxe Version von Battlefield 2142 gekauft. Nach dem kauf wollte ich mein neu erworbenes Spiel dann auch sofort herunter laden, jedoch konnte ich es nicht unter "Meine Spiele" finden.
Also gings ab in die Kontoverwaltung (ich meine mein Bankkonto), um zu schauen, ob das Geld nicht vielleicht noch gar nicht abgebucht war. Da dies der Fall war habe ich einen Blick in mein E-Mail Postfach gewagt. Da musste ich jedoch feststellen, dass keine Bestätigungsmail kam und habe daraufhin noch einmal in die Bestellhistorie von Origin geschaut, in der das Spiel mit einer noch ausstehenden Zahlung steht.
Nun habe ich bereits 2 Mal den Kundensupport angeschrieben, ohne eine Antwort zu bekommen und bei der Hotline darf man auch elendig lange warten, nur damits nach 20min, wieso auch immer, automatisch auflegt.
Habt ihr auch schon mal so was in der Art erlebt? Wie ist es bei euch gelaufen... also habt ihr euer Spiel doch noch erhalten bzw euer Geld irgendwie zurückerstattet bekommen?
 
Auf E-Mail Support kannst du 2 Wochen warten bis du was bekommst, dann ist es auch nur eine 08/15 Standardmail. Guten Support bekommst du im US Chat.
 
vergiss es... habe deinen Beitrag nun richtig verstanden... :)


hmm... na dann auf zum Livechat.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit welcher bezahl methode hast du bezahlt?

das kann schonmal etwas dauern, bzw. hab ich meine probleme immer per livechat mitgeteilt
 
Na ja... das Problem ist, dass die 10 Euro schon von meinem Konto abgebucht sind... es ist jetzt zwar nicht die Welt, jedoch sehr deprimierend dafür, dass es mein erster Onlinekauf bei Origin war...
 
Ich hab mir vor einiger Zeit diverse Sims3-AddOns über Origin gekauft, dachte natürlich, dass es, wie bei Steam, auch gleich zur Verfügung steht.
Aber die warten anscheinend, bis das Geld auch wirklich da is, und das hat bei mir auch 3 Tage gedauert. Ich war natürlich sauer, weil in der Abwicklung steht, dass man es sofort herunterladen kann, auch bei meiner Zahlungsart.
Nunja. Hab dann in der Zeit auch den Live-Chat genutzt, von dem ich danach übrigens sehr angetan war. Dort hab ich dann, weil ich die Bestellung doppelt und dreifach aufgegeben hatte, auch gleich die überflüssigen Bestellungen stornieren lassen.
Allein nach dieser Erfahrung kommt der Support von EA im Ranking gleich hinter dem von Valve -welchen ich aber schon mehr als nur 2x kontaktieren "musste". Top, ernsthaft. Hätte ich nicht erwartet.
Ne Mail zur Bestellung kam bei mir aber nie an. Nur die Stornierung wurde mir mitgeteilt.
Der erste der 3 Mitarbeiter im Live-Chat wollte mir aber auch partout nicht antworten. Die anderen beiden waren dagegen sogar zu einem bisschen Smalltalk bereit. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst du ja von clicknbuy ja eine auftragsnummer haben, die nimmst du und meldest dich beim livechat

das sollte relativ fix gehen (meine erfahrung)
 
Dann liegt es wohl darin das EA darauf wartet bist das Geld auf dem Konto ist. Ich habe schon paar mal in Origin gekauft, jedoch immer mit PayPal (was ja sofort überwiesen wird). Die Spiele waren danach sofort verfügbar.
 
Alles klar... danke schon mal für die sehr schnellen Antworten ich werd mich dann mal mit dem Live Chat befassen :)
 
Wie gesagt geh in den Supportchat und frage da nach. Wenn du trotzdem nicht weiterkommst, dann hol dir dein Geld wieder indem du der Lastschrift wiedersprichst.

Aber ich würde es halt primär erstmal mit dem Chat versuchen.
 
bei ea/origin gibt's selbst bei paypalzahlungen ärger, dass die zahlungen nicht registriert werden
liegt aber eindeutig an ea - nicht am (entsprechenden) finanzdienstleister
 
@suxxess: ohne fristsetzung ist das der größte fehler den man machen kann, damit handelt man sich in der regel nur noch mehr kosten ein
 
eLeSde schrieb:
bei ea/origin gibt's selbst bei paypalzahlungen ärger, dass die zahlungen nicht registriert werden
liegt aber eindeutig an ea - nicht am (entsprechenden) finanzdienstleister

Achso... bei mir seit ewig und drei Tagen bei etlichen Spielen nicht.

Ich will dir ja nicht widersprechen aber lese mal die Bewertungen in meinem Post oben.
Denke eher hier liegt es eindeutig an C&B.
Ich würde mich nicht wundern wenn Kubinashi nun € 15,- für eine Fehlbuchung bei C&B zahlen muss.

Es ist außerdem nicht richtig das es nicht am Finanzierdienst liegen kann. Wenn ea/origin nicht die Überweisungsbestätigung bekommt was kann dann EA dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben