AC Silentium - Netzteil ausbauen vs. Gewährleistung

hypofrozy

Cadet 2nd Year
Hallo,

das NT aus meinem AC Silentium ist hinüber. Beim Versender sagte man mir, nach Möglichkeit soll ich es aus dem Gehäuse ausbauen und alleine hinschicken.
Da das Netzteil "integriert" ist (es sieht so aus als würden es vier Schrauben im Gehäuse halten, keine mit von einem Siegel verdeckt), weiß ich nicht, ob ein Ausbau die Gewährleistung aushebeln würde.
Man schrieb dazu seitens des Versenders. man solle es nur ausbauen, wenn dadurch nicht die Gewährleistung erlischt (klingt paradox, da der Versender doch im Grunde darüber entscheiden würde).

Garantieansprüche gegenüber dem Arctic Cooling hat man wohl grundsätzlich nicht. Tolles Vertrauen in die eigenen Produkte :p

Was sagt ihr dazu?

Ist das AC Silentium ein fertig gekauftes Komplettsystem oder nur ein Tower mit NT.
Im ersten Fall würde ich dir raten in der Garantiebestimmung nachzusehen, wobei ich im zweifelsfall sagen würde, dass die garantie verloren geht.

Wenn es sich aber nur um das Gehäuse handelt - und um 4 zu lockernde Schraube - denke ich dass du es problemlos ausbauen kannst, falls nicht ausdrücklich das Gegenteil in den Garantiebestimmung vermerkt ist

Habe eben das NT eingeschickt. War mir ehrlicherweise auch lieber wegen den Verpackungskosten und weil ich nen Sticker am Case hab und die Festplattenaufhängung nicht mehr drin ist (könnten ja denken ich geh fahrlässig mit meinem Equipement um, aber hier wars die billige Qualität).

Auf der Seite von Arctic Cooling habe ich auch gelesen, dass die Ersatzteile an Händler schicken, deswegen dacht reicht hoffentlich das NT. :rolleyes:

Zurück
Oben