• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AC Unity Laggt obwohl es flüssig läuft

Fresh_D

Ensign
Hallo Community,

Seit dem Realese gab es ja bereits einige AC Unity probleme, bei mir waren es einfach nur laggs. Ich konnte die Laggs etwas dämmen indem ich mein Bildschirmformat von 1920x1080 auf 1280x1080 runtergeschraubt habe somit konnte ich auf mittel bis sehr hohe grafik einstellungen spielen. Nun aber beginnt das Spiel wieder an zu laggen, heißt: ich laufe ein paar metern und dann kommen immer ruckler, aber nur ganz kurz. Am anfang lief es noch gut aber erst seit ich die Assassinen Rüstung habe hat es wieder angefangen.

Mein System:

MS Windows 7 HP 64-bit SP1
Intel Core i5-2500k CPU 3.3 GHz (Übertaktet auf 3.8)
8 GB Ram
AMD Radeon HD 7800 Series
und hab Amd Catalyst 14.11 beta und msi afterburner mit diesen einstellungen:

power limit in %: 13
Core Clock (MHz): 1214
Memory CLock (MHz): 1303
fan speed: AUto

Das sind keine grund einstellungen die hab ich getätigt.

Über nützliche antworten würde ich mich freuen.

Mfg

D

Hast du vielleicht irgendeine Software für OSD Überwachung oder anderes in der Zeit installiert? Welche 7800 Series Karte ist das genau? Gibt mehrere, die 7850 und die 7870.

Fresh_D schrieb:
Ich konnte die Laggs etwas dämmen indem ich mein Bildschirmformat von 1920x1080 auf 1280x1080 runtergeschraubt habe somit konnte ich auf mittel bis sehr hohe grafik einstellungen spielen.

Lags haben was mit Netzwerk zu tun. Wenn das Umstellen der Auflösung was gebracht hat, dann sind das keine Lags. Verwechselst du Lags mit Ruckeln?

Das sind keine "Lags".
Es ruckelt einfach weil deine GPU nicht so stark ist...
trolololol

Gibt im Internet tausend berichte über hohe Hardwareanforderungen und extrem schlechter Performance zu AC Unity und hier kommt jemand mit ner HD7800er der sich über "laggs" beschwert.

nicht lags tschuldigunn es ist ein ruckeln ja aber halt nur kurz binnen von sekunden. Und ja mich nervt es etwas wenn bisher jedes ac gut bei mir lief. Und wegen meiner grafikk. in der beschr. steht nur 7800 :/
Ergänzung ()

und was meinst du mit osd überwachung?

Das gleiche Problem haben viele. Selbst ich muss damit rumkämpfen. Man kann nur auf einen Patch hoffen...

du kannst Unity nicht mit den anderen vergleichen, es wurde für Next-Gen entwickelt und hat deutlich höhere Anforderungen an deine Hardware. Des Weiteren wurde es schlecht programmiert.

Du solltest schon wissen, was für eine Grafikkarte du hast. Das kann man ganz einfach nachschauen, ich erkläre dir jetzt aber hier nicht schritt für schritt wie. benutz google.

exekuhtor schrieb:
Das sind keine "Lags".
Es ruckelt einfach weil deine GPU nicht so stark ist...
trolololol

Das " trolololol" war n bischen überflüssig, aber er hat wahrscheinlich Recht.

Die angeblichen Mindestanforderungen im Detail:

OS: 64-Bit-Betriebssystem ab Windows 7 SP1 oder Windows 8/8.1

CPU: Intel Core® i5-2500K @ 3.3 GHz / AMD FX-8350 @ 4.0 GHz

Speicher: 6 GB RAM

GPU: NVIDIA GeForce GTX 680 / AMD Radeon HD 7970 - 2 GB VRAM

Soundkarte: DX9.0c-kompatibel

Festplatte: über 50 GB

CPU ist Grenzwertig und die Grafikkarte darunter. Zumal du uns noch nicht gesagt hast, welche Karte aus der 7800-Reihe du verbaut hast.

also ich hab jetzt einmal über W-taste plus R dxdiag eingegeben und da steht nur 7800 Series und einmal über die COmputerverwaltung beim geräte manager da steht auch nur 7800 Series. Also hab ich wahrscheinlich ne gerade zahl als karte (gerade in dem sinne von 7800 ohne zehner zahlen).
Ergänzung ()

ok habs gefunden ne 7870er ist es
Ergänzung ()

die 7870 ist es

okay danke aber es gibt ja einmal anti.alaising und ambient oc.. irgendwas, wie soll ich es dan beim zweiten machen?
Ergänzung ()

also ich habe es gerade mal getestet und ich muss sagen das gamestar wahrscheinlich eine andere Auffassung von "flüssig" hat als wir. es hat sogar noch stärkere ruckler gegeben.

Am besten stellst du die Grafiik komplett auf dei niedrigsten Einstellungen und misst dabei die Framerate (Dabei solltest du immer sicherstellen, das die Grafikkarte auch den Boost bzw die maximalen Energieeinstellungen nutzt). Dann fängst du an, die Detailstufen einzelnd und eins nach den anderen rauf zustellen bist du an eine für dich noch spielbare Framegrenze kommst. Kantenglättung und Vysync bis zum Ende deaktiviert lassen.

nutzt du das zum übertakten oder wozu?

Afterburner ist OK. Du kannst das OSD zum Anzeigen der FPS und den aktuellen Taktraten InGame benutzen.

Vergiss das Spiel. So eine schrottige PC Version gabs schon lange nicht mehr. Die scheinen den kompletten DX11 Part nicht optimiert zu haben, was zu schlechten und vorallem sehr INKONSISTENTEN FPS-Raten führt.

Wie schon gesagt wurde, man muss auch etwas Geduld aufbringen, bis das Spiel gepatched ist. Gerade AMDKartennutzer müssen sich ofters mal in Geduld üben, bis der perfekte Treiber veröffentlicht wird.

King Vendrick schrieb:
Vergiss das Spiel. So eine schrottige PC Version gabs schon lange nicht mehr. Die scheinen den kompletten DX11 Part nicht optimiert zu haben, was zu schlechten und vorallem sehr INKONSISTENTEN FPS-Raten führt.

Bei mir läufts auf einer GTX670 in High mit um die 40 FPS. Kann nicht klagen.

Zurück
Oben