Projekt ACC-O-RANGE goes H2O

B

bundymania

Gast
logo2hzy4.jpg

ideeschwarz18r2l2.jpg

Seit längerer Zeit gibt es Acryl Gehäuse, doch bis auf die nicht mehr erhältlichen Cases von Blacknoise, war die Auswahl an
qualitativ hochwertigen und optisch ansprechenden Varianten sehr rar gesät. Zudem sollte es möglichst ein Big Tower sein,
da ich vor habe, eine relativ groß dimensionierte Wakü zu integrieren
Eines Tages bin ich mehr durch Zufall auf die Black Series 21 Tower von Danger Den gestossen !
Diese Gehäusebausätze sind in mehreren Farbgebungen erhältlich, so auch in Orange/schwarz und da ich eh bereits
über ein passendes DFI X38 Board verfügte, stand man Entschluß fest: Dieses Case sollte, nein musste es werden ! :)

Danger Den Black Series 21

newsorange1814bq.jpg

- erste Bilder der zu verbauenden Komponenten eingefügt ! :)

- Bilder vom Gehäuseaufbau eingetragen + Schrauben im Deckel schwarz lackiert !

- Tüllen von Bitspower als Anschlussart ausgesucht

- Board mit CPU- und Boardkühlern testweise eingebaut

- Samsung SH-S223F 22X DVD Brenner ist eingetroffen

- -Schrauben auf dem Deckel schwarz lackiert (werden evtl. gegen schwarze Schrauben getauscht)

- Rückwand vom Case schwarz lackiert

- Cougar 700W NT eingebaut

- Schrauben für die Frontplatte schwarz lackiert

- ATX Blende + I/O Shield + Schrauben schwarz lackiert. Seitenteil erneut lackiert (Hochglanz)

- nach einer längeren Pause geht es weiter mit neuen Teilen

komponentenschwarz18b0c7.jpg

Mainboard:

DFI LANParty DK X38-T2R

Grafikkarte:

Sapphire 4850

CPU:

Intel Core 2 Duo E8400

SSD:

Kingston V100 128GB

opt. Laufwerk:

Samsung SH-S223f

Wakü:

MIPS Kühlerset MCH 2424 Nickel

CPU Kühler:

Alphacool Yellowstone, vernickelt

Grafikkartenkühler:

Liquid-extasy.de 4850 Fullcover Kühler

Radiator:

Tripleradiator in der Front

RAM:

GeIL Ultra DIMM Kit PC2-8500U

Netzteil:

Cougar S700

danksagungorange18264y.jpg

www.dangerden.com , www.aquatuning.de , www.kingston.com , www.aquacomputer.de , www.phobya.com , www.mips-computer.de , www.evga.com , www.cougar-world.com, www.watercool.de , www.a-c-shop.de , www.ekwaterblocks.com , www.laing.de

.....stay tuned for more :D

logo3kzx9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: -->> ACC-O-RANGE goes H2O <<--

Gehäuse:

Danger Den Black-Series Tower 21

img_0604vks1.jpg

Ich habe mal testweise einige Schrauben geschwärzt und in die Frontplatte (meinetwegen auch neudeutsch Faceplate ;) ) bugsiert.

img_0674otbc.jpg

img_06702tvv.jpg

img_0673esl7.jpg

Da ich das Mainboard für die Demontage der MIPSE nochmal ausbauen musste, habe ich mir bei der Gelegenheit gleich die ATX Blende + I/O Shield + Schrauben vorgenommen und in meiner höchst professionellen Lackierkabine ;) einen schwarzen Anstrich gegönnt.

Auch ein schöner Rücken kann entzücken:

...und dem ursprünglich farblosen transparenten Seitenteil habe ich zu einem (nun besseren) schwarz glänzenden Auftritt verholfen:

Zuletzt bearbeitet:

Wozu du hier ein 700W-Netzteil einsetzt is mir zwar n Rätsel, weil es 550W locker tun würden, aber auch egal.
Sieht immerhin so schon ganz cool aus.

EDIT: Ok, wenn man das Netzteil günstig kriegt klar.....

Ursprünglich waren 1-2 GTX 295 vorgesehen, die ich mittlerweile aber verkauft habe und nun anders/kleiner plane - vermutlich wird es eine GTX460, daher hatte ich mich damals für die 700W Version entschieden :)

Neues Material zum verbauen ist angekommen :bigok: Danke an Christian und den Rest von Aquatuning :wink:

img_8227pei4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bastelorakel Bundymania sagt Danke an Aquacomputer für den Projektsupport !

img_9361sacn.jpg

img_9367azok.jpg

Soodele liebe Campingfreunde, heute mal wieder ein kleines Update:

img_9741zmr4.jpg

img_97427m73.jpg

img_95879mhk.jpg

img_9593tm9s.jpg

img_9685omvw.jpg

img_9681rmcb.jpg

(Ja, die Verschlußschraube ist auf der falschen Seite)

img_95821m9p.jpg

img_9682vmdp.jpg

- Pumpe gesleeved, AGB per Doppelnippel montiert und den Fullcover Kühler von Liquid Extasy auf die 4850 montiert. Slotblende schwarz lackiert. Ich habe mich umentschieden, weil ich die zunächst angedachte GTX460 anderweitig verwenden möchte. Evtl. kommt ein größerer AGB auf die Pumpe auf optischen Gründen.
Demnext mache ich mir dann um die Verschlauchung Gedanken :)

Moin,

Sorry das ich diesen alten Thread ausgrabe, aber da es scheinbar der einzige Thread ist der sich mit den Danger Den Gehäusen befasst hoffe ich das es okay ist wenn ich mal ein paar Fragen stelle?

Ich wollte nur gern wissen wie die Verarbeitung von den Gehäusen ist und ob man die evtl. auch irgendwo in Europa bekommt?

Die Gehäuse gefallen mir immer besser!
Das Orange hat was :)

Wie sieht es eigentlich mit Auswirkungen auf die Umgebung des Rechners bei so einem Vollacryl Case aus? Ich meine Lautsprecher usw. fangen die sich Störungen ein wenn der Rechner läuft?

Schade das es hier nicht weiter gegangen ist, hätte gern mal das Endergebnis gesehen :)

Tjo, das Projekt sollte schon längst fertig sein, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt ;)

Zu deiner Frage: Ich habe insg. 3 Danger Den Acryl Gehäuse (dieses und einen Tower 9, sowie den großen Tower 29) und kann daher sagen, das die Fertigungsqualität wirklich sehr gut ist ! In Deutschland führt meines Wissens nur Caseking Produkte dieser Firma. Vielleicht kannst du darüber ein DD Gehäuse beziehen. Direktbestellung in den USA ist aufgrund der Paketgröße und des Gewichts recht teuer, dazu kommen noch 19% Mwst. die beim Zoll zu entrichten sind - das sind Kosten von ca. 80-100 € , die neben dem eigentlichen Gehäusepreis noch dazu kommen !

http://www.dangerden.com/Europe/europe.html

Der kleine Tower 9 steht im Wohnzimmer, nicht allzu weit entfernt vom Center Speaker. Da merke ich keinerlei Störungen, wenn der in Betrieb ist.

Super Dankeschön für die schnelle Antwort :)

Ich werde wohl mein Glück mal direkt bei DD versuchen.