Acces Point Router zwischengeschaltet -> Netzwerk nicht mehr verfügbar

Tarrew

Cadet 1st Year
Hey,

Da ich in meinem Zimmer kein Wlan habe, habe ich folgendes Gerät zwischengeschaltet:

Edimax BR-6228nS Wireless-LAN Access Points Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mein Pc ist daran angeschlossen, und das Ding hängt an der Lan-Dose.

Ich hab auch Internetzugang über Lan.
Allerdings kann ich die anderen Pcs im Netzwerk nicht mehr sehen. Ich bin praktisch nicht mehr mit denen im Netzwerk.

Weiß jmd wie man das umstellen kann? ...

Grüße

Tarrew

Router und AP im selben IP-Adressbereich?

hast du den AP mit der WAN-Buchse an dein netzwerk angeschlossen?

deagleone schrieb:
Router und AP im selben IP-Adressbereich?

Vorher wars:
Router: 192.168.2.1
AP: 192.182.3.1

Hab den AP mal auf 192.168.2.2 gesetzt, weil ich dachte, dass sich vllt nur die letzte Stelle unterscheiden darf. Aber immer noch kein Netzwerk mit den anderen PCs.

Olunixus schrieb:
hast du den AP mit der WAN-Buchse an dein netzwerk angeschlossen?

Ja hab ich.

Ich sehe gerade:

Ich wollte die Adressre des APs auf 192.168.2.2 setzen, aber das geht garnicht.
Stellt sich automatisch immer auf: 192.168.3.2 dann.

Hat es damit zu tun, dass DHCP enabled ist? Hatte es mal ausgeschaltet, allerdings konnte sich mein Handy dann nicht mehr mit dem WLAN verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
du musst den AP mit einem normalen lan-port an dein netzwerk hängen und dhcp ausschalten. dem ap gibst du eine ip-adresse die innerhalb des netzwerkbereichs von deinem aktuellen dhcp-server liegt (vermutlich fritzbox/speedport) allerdings nicht in dem bereich, in welchem der dhcp-server ip-adressen vergibt.
wenn der ap eine option hat, die sich "accespoint-modus" o.ä. nennt, dann aktivierst du einfach die, und das gerät macht den rest von alleine. dann müsste auch die wlan-verbindung + internet mim smartphone klappen.

Zurück
Oben