Access 2007 - Formular mit vielen Unterformularen - Navigationsproblem

Z0ck3rOO7

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
257
Hallo,
ich bin im Moment dabei eine Access Datenbank aufzubauen.
Die Tabellen habe ich schon erfasst und Beziehungen erstellt. Das klappt auch alles.
Dann habe ich ein Formular erstellt und dort einige Unterformulare eingefügt. Klappt soweit auch...nun zu meinem Problem:
Ich möchte gerne die Standard Navigationsschaltflächen ausblenden und mir eigene in dem Formular erstellen, das sollte ja kein Problem sein, mithilfe des Steuerelements-Assistenten eine neue Schaltfläche erstellt und dieser diesen Befehl (Datensatznavigation -> Gehe zum nächsten Datensatz) zugeordnet. Leider passiert nix wenn ich dann auf den Button drücke, egal wo ich ihn platziere (Detailbereich oder Formularfuß des Hauptformulars). Auch wenn ich manuell einen Button erstelle und ihn per VBA die Anweisung DoCmd.GoToRecord , , acNext ausführen lasse passiert nix.
Meiner Meinung nach ist das komische das ich über die Standard Datensatznavigation problemlos zwischen den Datensätzen wechseln kann...
Liegt es eventuell an den Unterformularen? (Sind insgesamt 9 Unterformulare eingebunden)

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Falls noch Informationen benötigt werden werde ich diese schnellstmöglich hinzufügen.

MfG
 
Niemand eine Idee? :)
 
Zurück
Oben