Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will ganz einfach in das GUI meines Accesspoints. Dazu habe ich nur den Laptop und den AP mit einem Ethernet Kabel verbunden. Aber er hat keinen Standardgateway IP. Es steht nur die IP 169.xxx.xx.xx und die Submask 255.xxx.xxx.xxx Wenn ich ihn ins Netz nehme, dann hat er wieder eine Gateway IP und die ist fix. Aber wieso komme ich ohne Netzwerk nicht in sein GUI?
Wie lautet die IP von dem Ding?
Rausfinden.
Dann die IP von dem Ding in den Eigenschaften der LAN-Verbindung in den Eigenschaften von TCP/IP-Protokoll(version 4) als standard gateway und primärer DNS server eintragen.
Und dieselbe IP +1 als IP für den Rechner.
Damit solltest du zugreifen können.
@hrori
hoffentlich macht deine Freundin nicht gleich Schluss deswegen
Geh mal in den Gerätemanager und deaktiviere, dann aktiviere deine Netzwerkkarte wieder, vielleicht geht es so. Hatte das mit dem Fragezeichen auch mal.
aaalso, kommen wir wieder zu meinem Thema
Ich habe es wie folgt versucht:
Dann habe ich auf JA geklickt und ich konnte trotzdem nicht ins GUI.
Was mache ich denn jetzt? oder habe ich etwas falsch gemacht?
folgendes kam dabei raus:
Zielhost nicht erreichbar!
Kann es sein dass man den AP verschlüsselt hat oder diesen Weg blockiert hat? Es ist ein engeneering AP und ich wollte es nur testen. Gibts also nicht aufm Markt, noch nicht
Im Benutzerhandbuch, findest du die IP des AP. Hat er z.B die IP 192.168.10.1 255.255.255.0 muss dein Rechner im selben Netz sein. Gib ihm dann z.B. die IP 192.168.10.11 255.255.255.0.
2. Dein PC braucht keinen Standardgateway, da ihr euch dann im selben Netz findet. Erst wenn du z.B. die 10.0.1.10 erreichen willst, müssen die Pakete ans Gateway weitergeleitet werden.